FacebookShare on Google+
  • Historische Leckerbissen erstmals in der Alpen-Adria-Region
  • Autosport.at als Fotopartner wieder mit dabei
Eines ist bei der dritten Auflage der Gewista Karawanken Classic auf alle Fälle gleich geblieben, nämlich das große Interesse der Teilnehmer. Auch im dritten Jahr wird das maximal mögliche Teilnehmerzahl voll ausgeschöpft. „Wir werden wieder etwa 95 Teilnehmer am Start haben, mehr ist für uns organisatorisch kaum zu bewältigen“, räumt Fahrtleiter Franz Fister ein.

Neben dem Start- und Zielort Velden, sind erstmals Reifnitz, Bled und Tarvis Partner der Gewista Karawanken Classic. Als Leckerbissen der rund 500 Prüfungskilometer über zehn Etappen ist erstmals eine Schleife durch die benachbarte Alpen-Adria-Region geplant. „Die endgültige Route sollte in zehn Tagen fixiert sein. Wir wollen den Teilnehmern die attraktivste Streckenführung bieten“, verspricht der Präsident des 1. Car Team Ferlach, Hugo Rom.

Einer der Besonderheiten im Feld ist ein Alvis Silver Eagle 16/95 aus dem Jahr 1934 mit 2.711 ccm, 6 Zylinder und 120 PS. Das Fahrzeug wurde bisher nur in England eingesetzt. Bei der Gewista Karawanken Classic 2009 wird das Auto von Günter und Birgit Schwarzbauer gefahren. Ebenfalls mit dabei sind die Ex-Rallye-Asse Klaus Russling und Erich Haberl, Ex- Autcross-Staatsmeister Josef Lehr und Vizestaatsmeister Gerhard Öhlknecht, der mehrfache Staatsmeister Richard Kaan, Gerhard Kunz sowie die Vorjahres-Gesamtsieger Helmut Bernauer und Brigitte Buschek.

Infos zur „Gewista Karawanken Classic 2009“ gibt es im Internet unter: www.carteam-ferlach.at.

Autosport.at wird, wie auch in den letzten 2 Jahren, mit mehreren Fotografen vor Ort sein. Die Fotos werden nicht nur im Internet zu sehen sein, sondern wie im Vorjahr auch bei den Abendveranstaltungen "live" zu sehen sein.

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang