• Die EM-Entscheidung live im Web

Am kommenden Samstag liefern sich 12 FMX-Athleten aus acht Nationen die ultimative Freestyle Motocross Schlacht um den Europameistertitel. Die o2 World in Hamburg bietet den perfekten Playground für den dritten und finalen Wettbewerb der NIGHT of the JUMPs / UEM Freestyle MX European Championship.

Remi Bizouard
Remi Bizouard - Am Wochenende WM-Titel Nr. 3 ?

Hochspannung für den letzten Contest der FMX Europameisterschaft dürfte garantiert sein. An der Spitze der aktuellen EM-Wertung liegt nach zwei Siegen in den ersten beiden Wettbewerben Brice Izzo (FRA), der allerdings in Hamburg verletzungsbedingt nicht starten kann und damit keine Chance auf den Titel haben dürfte. Nur vier Punkte dahinter folgt Remi Bizouard (FRA). Der zweimalige Weltmeister zeigte sich zuletzt in Höchstform und ist aussichtsreicher Kandidat für den Titel. Der Franzose darf sich aber auf eine extreme Trickschlacht mit Jose Miralles (ESP) gefasst machen. Der spanische Vize-Weltmeister liegt aktuell sechs Zähler hinter Bizouard und wird alles auf Sieg setzen. Damit es dann aber für einen spanischen Sieg reicht, muss Miralles noch hoffen, das sich zwischen ihm und den Franzosen noch Weltmeister Libor Podmol und der eine oder andere Hochkaräter wie Sheehan (AUS) oder Bianconcini (ITA) schiebt. Denn nur wenn Bizouard im Finale mindestens drei Plätze hinter Miralles landet, kann der Spanier Europameister werden.

Um 19.00 Uhr startet die Qualifikation und alle, die nicht selbst bei der NIGHT of the JUMPs in Hamburg mit dabei sein können, müssen trotzdem nicht auf Europas Freestyle Spektakel verzichten. In Zusammenarbeit mit Spobox.tv wird das Geschehen live im Internet auf www.nightofthejumps.com übertragen, die komplette Entscheidung von der Vorrunde bis zur Krönung des ersten FMX Europameisters!

Foto: Oliver Franke / IFMXF.com

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang