Beim MX-ÖM-Finale in Kirchschlag wurden die Meister der Saison 2016 gekürtEs ist entschieden – Die neuen Motocross-Staatsmeister 2016 heißen: Lukas Neurauter (MX Open), Roland Edelbacher (MX 2) und Marvin Salzer (MX Jugend).

Vergangenes Wochenende gastierten die rot-weiß-roten Motocross-Asse zum Saisonfinale in Kirchschlag in der Buckligen Welt. Die Strecke präsentierte sich technisch anspruchsvoll und äußerst spektakulär und auch das Wetter spielte mit. Lukas Neurauter - Meister der MX Open ÖM 2016<br>Foto: Helmut HiesingerLukas Neurauter - Meister der MX Open ÖM 2016
Foto: Helmut Hiesinger


In der MX Open ÖM bestätigte Lukas Neurauter (COFAIN Racing Team KTM Zauner) seine Form, der 23-jährige Tiroler gewann beide Endläufe in der Königsklasse und konnte somit die Staatsmeisterschaftssaison 2016 für sich entscheiden:

„In der ÖM hat es heuer wirklich sehr gut funktioniert, ich freue mich natürlich über den Titelgewinn in der großen Klasse. Danke an das gesamte COFAIN Racing Team KTM Zauner, an KTM, an den MSC Rietz, an meine Mechaniker und Betreuer, die mich perfekt unterstützt haben“.

„Actionreich und hochspannend“ ging es in der MX 2-Klasse zu: Roland Edelbacher (KTM) konnte sich in Lauf 1 durchsetzen und somit den Meistertitel 2016 gewinnen.

 

 

Im zweiten Lauf feierte Johannes Klein seinen allerersten MX 2 ÖM-Laufsieg.


„Es ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, ich bin überglücklich. Danke für die Unterstützung und vor allem für die Zeit die ihr in mich investiert habt, vielen Dank“, jubelt Roland Edelbacher. Roland Edelbacher - Meister 2016<br>Foto: Helmut HiesingerRoland Edelbacher - Meister 2016
Foto: Helmut Hiesinger


Der Junioren-Staatsmeistertitel geht an Husqvarna-Rookie Marvin Salzer. „Ich habe mir zu Saisonbeginn einen Top 5 Platz in der Gesamtwertung gewünscht, dass es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Danke an meine Sponsoren und mein Team, ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Jugend Titel“, strahlte der 13-jährige Marvin Salzer bei der Siegerehrung in Kirchschlag.

MX Open Tageswertung Kirchschlag:
1.    Lukas Neurauter (KTM/Cofain)
2.    Johannes Klein (KTM/Cofain)
3.    Philipp Rüf (Kawasaki)
4.    Manuel Bermanschläger (Kawasaki)
5.    Andreas Schmidinger (Honda)

MX 2 Tageswertung Kirchschlag:
1.    Johannes Klein (KTM/Cofain)
2.    Roland Edelbacher (KTM)
3.    Michael Sandner (KTM/Cofain)
4.    Alexander Pölzleithner (Kawasaki)
5.    Florian Hellrigl (Husqvarna)

Marvin Salzer - MX Jugend Champ 2016<br>Foto: Helmut HiesingerMarvin Salzer - MX Jugend Champ 2016
Foto: Helmut Hiesinger
MX Jugend Tageswertung Kirchschlag:
1.    Marvin Salzer (Husqvarna)
2.    David Schartner (Husqvarna)
3.    Florian Diminger (KTM)
4.    Gabriel Schütz (Husqvarna)
5.    Oskar Reichenpfader (KTM)

Fotos: Helmut Hiesinger/Autosport.at

Alle hier gezeigten Fotos entstanden im Rahmen eines Foto-Workshops von Fotobühne.at und Blende7

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang