Facebook
Interserie lockt Formel 1 Teams
Der A1 Grand Prix der Nationen macht nach seiner furiosen Premiere im englischen Brands Hatch vom 8.-9.Oktober auf dem EuroSpeedway Lausitz Station. Beim Auftaktsieg von Nelson Piquet jr. weilten 88 000 Zuschauer an der Rennpiste.
Ob dem Brasilianer in der Lausitz der Sieg erneut gelingt oder ob das deutsche Team mit Timo Scheider auf dem Treppchen stehen wird, ist nicht vorherzusagen. Die Fans auf dem EuroSpeedway dürfen sich zudem über ein tolles Starterfeld der Interserie Sprint Challenge freuen. 14 hochkarätige Formel Autos in der Division 3 sind hier angekündigt . Mit Karl-Heinz Becker (Minardi-Ford), dem Niederländer Klaas Zwart (Ascari Judd V10), David Hallyday (Prost Peugeot V10) aus Frankreich und dem Briten Tony Hansford (Arrows Cosworth) sollen nur einige genannt sein. Ein Grossteil der Formel 1, IndyCar und Formel 3000-Boliden ist in der EuroBOSS zu Hause, die das in LeMans (F) angesetzte Rennen gestrichen hat und nun mit einem hochkarätigen Tross zum Saisonfinale der Interserie Sprint Challenge in die Lausitz kommt.

Mit dabei sind natürlich auch die Interserie-Piloten Peter Milavec (A) , Joachim Ryschka im Ex- Montoya G-Force, Arnold Wagner und Henry Büttner (beide Formel 3000), die in ihrer Division auf starke Konkurrenten treffen. Insgesamt bietet die Interserie an diesem Wochenende ein Rekordstarterfeld auf. Die Division 4 der formelfreien Rennwagen bis 2,0 Liter ist ebenfalls mit 10 Startern ebenfalls gut besetzt. Zum ersten Aufeinandertreffen kommt es zwischen Sabrina Hungerbühler (CH) und Michael Dolak (CZ) in der Division 1 der großen Sportwagen. Bei den kleinen Sportwagen bis 2,0 Liter sind neben Anja und Hans-Peter Voigt erneut Piloten aus Dänemark dabei. Mit Startern aus 10 Nationen hat die Interserie auf dem EuroSpeedway Lausitz große Internationalität zu bieten. Passend zur großen Show, dem A1 Grand Prix der Nationen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang