Facebook
  • Krasnikov führt Eisspeedway WM nach erstem Grand Prix Wochenende an
  • Erst Station der Eisspeedway WM am 20. & 21.2. in Innsbruck
Unbenanntes Dokument

Am kommenden Wochenende startet die diesjährige Eisspeedway Weltmeisterschaft mit den ersten beiden Grand Prix in Togliatti, im fernen Russland. Die Reise ins 1.000km südöstlich von Moskau gelegene Toglitatti haben aus Österreich Franz “Franky“ Zorn und Harald Simon angetreten. Die beiden Eiscracks aus Österreich haben sich in den Qualifikationsrunden in Saalfelden und St. Johann für die Endrunde der Weltmeisterschaft 2010 qualifiziert.

Eisspeedway WM Innsbruck 2010

Am vergangenen Wochenende waren beide noch bei der Mannschaftsweltmeisterschaft am Start und konnten für Österreich die Bronzemedaille erringen. Nun gilt es für vor allem für den Dritten der Weltmeisterschaft 2009 Franz Zorn mit einer guten Punktausbeute die ersten Grand Prix in Russland zu beenden um dann bei den Westeuropäischen Grand Prix in Innsbruck, Assen /Niederlande und Berlin/ Deutschland noch die Chance auf den Weltmeistertitel zu haben. Nach dem Grand Prix Wochenende in Togliatti wird in Saransk ein weiterer Eis Grand Prix in Russland ausgetragen ehe die Weltmeisterschaft zum dritten Finalwochenende in Innsbruck Station machen wird.

Als Titelverteidiger geht erneut Nikolai Krasnikov ins Rennen. Der Russe gewann im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Serie die Einzelweltmeisterschaft und stellte somit einen neuen Rekord auf. Zudem gewann er im vergangenen Jahr alle Acht ausgetragenen Grand Prix Rennen.

Für das Jahr 2010 steht nun erstmals ein WM- Finale in Österreich im Kalender. Mit der Olympiaworld Innsbruck konnte eine perfekte Kulisse für das Rennen gewonnen werden.
Der Eisring wird an den Renntagen über 6.500 Zuschauern Platz bieten und verfügt über eine perfekte Infrastruktur. Die Olympiaworld ist über eine separate Autobahnausfahrt erreichbar und in unmittelbarer Nähe befinden sich der Bahnhof und eine Parkgarage am Tivoli Stadion.

Der Vorverkauf läuft bereits sehr gut und lässt berechtigt auf ein volles Haus hoffen, obwohl vor Ort sicher noch genügend Stehplatzkarten vorhanden sein werden. Der Veranstalter empfiehlt jedoch sich Sitzplatzkarten und VIP Karten im Vorverkauf zu sichern.

Informationen zum Rennen in Innbsruck erhalten Sie im Internet unter www.eisspeedway-Innsbruck.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang