Facebook
  • Von den Bergen zurück ins Flachland
  • Jede Menge Zuschauer, jede Menge Action

Von den Bergen zurück ins Flachland
Nach den Rennen auf 1700 Meter Seehöhe in den Bergen Tirols geht es wieder in die tieferen Lagen Ostösterreichs. Der Lauf am ARBÖ Testgelände in Aspern bei Wien ist ein Pflichttermin am heimischen Supermotokalender. Voriges Jahr konnte hier Hannes Maxwald in der Klasse S1 zwei Laufsiege einfahren und in der Klasse S2 feierte Christian Ackerl einen Doppelsieg. Fahrer wie Bernd Hiemer und Dani Müller hatten damals keine Chance.

Maxwald und Rothbauer wieder fit?
Hannes Maxwald fuhr in Tirol noch mit starken Schmerzen, erreichte aber dennoch einen 5. und einen 6. Platz. Erst einen Tag zuvor wurde ihm der Gips an der Hand abgenommen. Er führt aber immer noch mit einem Vorsprung von 17 Punkten auf Rolo Resch die offene Klasse an.
Der Polesetter und Pechvogel des letzten Rennwochenendes, Andi Rothbauer, zog sich bei einem Sturz, bei dem ihm ein Konkurrent über den Fuß fuhr, eine Knöchelverletzung zu und fuhr die letzten Rennen ebenfalls unter Schmerzen. Es wird sich zeigen, ob die beiden bis zum nächsten Lauf wieder ganz fit sein werden.

Jede Menge Zuschauer, jede Menge Action
In Aspern wird wieder ein großes Publikum seine Supermotostars anfeuern und für eine tolle Stimmung sorgen. Motorsportfans aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sollten sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen. Nicht nur die Profiklassen sind sehenswert. Insgesamt werden 12 harte Rennen in 8 Klassen ausgetragen. Ein actionreicher Rennsonntag ist garantiert!

Termine:
22./23. Sept. Aspern (W)
07./08. Okt. Rechnitz (B)

Zeitplan:
Samstag freies Training (Beginn 9.00 Uhr) und Qualifying (Beginn: 15.15 Uhr)
Sonntag Hoffnungsläufe (Beginn 11.35 Uhr), Final-Rennen (Beginn: 13.00 Uhr)
Bericht: Christoph Lentsch
Fotos: Peter Leitl/ www.photo-x-press.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang