Facebook
  • Extreme Preisgelder
  • Zuschauer mit eigenem Motorrad haben freien Eintritt
Gerade einmal 15 Kilometer von Aachen entfernt findet man im benachbarten Belgien die höchst anspruchsvolle Ex-WM Strecke von Bilstain. Hier findet vom 14. bis zum 15. April eine absolute Supermoto Schlacht statt. Natürlich sind im Fahrerlager alle lieb und nett zu einander, doch bei den Summen an Preisgeld die der Veranstalter ausschreibt, bleibt auf der Bahn sicher kein Auge trocken.

Der Sieger des Superfinale erhält vor Ort, bar auf die Kralle 2.500 Euro ausgezahlt (als Wort: zweitausendfünfhundert)!

Ein DM-Titel bringt immerhin 1.750 Euro ein...

Der zusätzliche Oberknüller: alle Zuschauer die mit Motorrad anreisen erhalten freien Eintritt!

Um ins Superfinale zu gelangen muss man als B-Lizenzer im Rennen am Samstag eine gute Figur machen und qualifiziert sich somit für den Start im Superfinale. Wie viele aus den B-Rennen durchkommen hängt von der Teilnehmerzahl in der ausgeschriebenen Prestige ab. Alle aus der S-Klasse, sprich die I-Lizenzer sind im Superfinale startberechtigt und sparen sich die Qualifikationshürde.

Die Klassen die in Bilstain an den Start gehen werden lauten:

Junior Open - Teilnahmebedigungen noch in Arbeit (=TBniA)
National 250 - TBniA
National 450 - Teilnahme mit B-Lizenz

National 650 - Teilnahme mit B-Lizenz
Quad - TBniA
Pocket Bikes - TBniA
Prestige - Teilnahme mit I-Lizenz
Wer nun meint das wird eine leichte Übung, der täuscht sich gewaltig! Folgende Top Fahrer haben nämlich schon zugesagt:

Eddy Seel
Gerald Delepine
Marc Fraikin
Dany Crosset
Informationen im Internet gibt es auf dieser Homepage. Leider auch nur auf französisch.

Ansprechpartner für alle Fahrer aus dem deutschen Raum ist Harald Wirtz. Ihr könnt Harald unter folgender Telefonnummer erreichen: 0049-171-3542282

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang