Facebook
  • Alpenrocken im Stubaital- Supermoto-ÖM goes West und gastiert in Neustift/Tirol
Die Top-Piloten des österreichischen Supermoto-Sports werden sich am 11. und 12. August gesammelt auf dem Parkplatz der Stubaier Gletscherbahn in Neustift einfinden, um vor grandioser Naturkulisse das zu tun, was sie am besten können: Driften, Pushen, Bremsen, einfach pure Racing- Action versprühen.

Nach den ersten drei Rennwochenenden der Saison 2007 führen sowohl die auf 450ccm Hubraum beschränkte Königsklasse S1 als auch die hubraumoffene S2 zwei Piloten aus Deutschland an. Der ehemalige Amerikanische Meister Jürgen Künzel (S1) und amtierende Deutsche Meister Michael Herrmann (S2) legten einen fulminanten Saisonstart hin, doch die österreichischen Racer haben beeindruckend nachgelegt.

KTM-Pilot Rene Esterbauer konnte in Rechnitz seinen ersten S1-Laufsieg der Saison holen, ihn trennen vor den Rennen in Neustift 13 Punkte vom Gesamtführenden Künzel. Diesen Abstand will er hier in Tirol so gut es geht verringern.

In der Klasse S2 sind es Andreas Rothbauer und Christian Ackerl vom Team Castrol Auner, die sich an die Verfolgung von Herrmann gemacht haben. Beide konnten ihre Performance von Lauf zu Lauf steigern, blicken voll motiviert dem Event in Neustift entgegen.

Die Trainings beginnen am Samstag, 11. August, ab 09:00, die Warm Ups und Rennen folgen am Sonntag ab 09:18

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang