• Drift-Gladiatoren in der Speedarena-Supermoto Intercup Rechnitz

Am 09. und 10. August stehen in der Speedarena Rechnitz (Burgenland) die Piloten der österreichischen Supermoto-Staatsmeisterschaft und des Supermoto Intercups in den Startlöchern, um die dritte Runde der heurigen Meisterschaft auszutragen.


Schruf und Kuenzel - Duell in Rechnitz ?
Foto: www.fueloep.com

Für die Rennen in Rechnitz sind die Erwartungen der österreichischen Favoriten hoch. In der Königsklasse, der frank*s S1, hat sich KTM-Pilot Rene Esterbauer in Neutal lautstark zurückgemeldet. Er wird gemeinsam mit seinem Markenkollegen Hannes Maier und Hanson Schruf auf der Yamaha alles geben, um Viktor Bolsec (HR) in der Speedarena von der Spitze der Gesamtwertung zu verdrängen. Was aber sicherlich keine leichte Aufgabe sein wird, strotzt der Kroate doch vor Selbstvertrauen. Auch Jürgen Künzel, mehrfacher deutscher Meister, will in diesem Kampf ein Wort mitreden. Er kennt die Strecke in Rechnitz beinahe ebenso gut wie seine österreichischen Kollegen, und ist hier dementsprechend stark einzuschätzen.

In der hubraumoffenen Klasse frank*s S2 ruhen die österreichischen Hoffnungen auf Urgestein Heinz Hochreiter, Rudolf Bauer und Christian Ackerl. Doch ihnen steht keine leichte Aufgabe bevor. Der junge Finne Mauno Hermunen fährt heuer wie entfesselt und scheint unschlagbar. Vier Siege in vier Rennen lautet seine beeindruckende Bilanz in der ÖM. Doch Hermunen bringt nicht nur seine österreichischen Konkurrenten zur Verzweiflung, der Finne fährt zur Zeit in ganz Europa alles in Grund und Boden.

Es steht also ein überaus spannendes Rennwochenende bevor, das von einer Afterrace-Party am Samstagabend abgerundet wird. Der Eintrittspreis beträgt für Samstag EUR 5,-, für Sonntag EUR 10,-, für Kinder unter 15 ist der Eintritt kostenlos.

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang