3. Platz bei der Damen-Trial-Weltmeisterschaft für Rosita Leotta
Am 23. September fand in Sestiere (Italien) der 1. Lauf zur Damen-Trial-Weltmeisterschaft statt. Für Deutschland gingen Iris Krämer (Deutsche Meisterin Groß Bieberau), Rosita Leotta (amtierende deutsche Vize-Meisterin, MSC Großheubach), Sabrina Weindl (MSC Großheubach, Köngen Wendlingen) und Daniela Kraus (Augsburg) an den Start.
Nach zwei Runden à 15 Sektionen kamen die zehn besten Fahrerinnen ins Finale, das hieß weitere zwei Runden mit noch anspruchsvolleren Sektionen. Laia Sanz (Weltmeisterin 2004 und Profi-Fahrerin) ging mit 0 Fehlerpunkten, Iris Krämer mit 4 und Rosita mit 6 Punkten ins Finale. Dort konnte sich Rosita Leotta mit einer Gesamtfehlerpunktzahl von nur 16 den 3. Platz sichern, gleich nach Iris Krämer mit 12. Die Gewinnerin war Laia Sanz mit 0 Fehlerpunkten. Sabrina Weindl kam auf den 11. Platz und Daniela Kraus belegte den 30. Platz.

Am 24. September wurde in Sestiere ebenfalls das Trial der Nationen (Mannschafts- Weltmeisterschaft) ausgetragen. Für Deutschland traten Iris Krämer, Rosita Leotta und Sabrina Weindl an. Schon 2003 fuhren die deutschen Frauen den Weltmeisterschaftstitel ein. Nach anstrengenden und acht Nerven aufreibenden Stunden hatten sich die drei den Weltmeisterschaftstitel zum zweiten Mal erkämpft. Platz zwei in der Mannschaftswertung ging an England, Platz drei an Spanien.

Bei den Herren wurde Spanien Mannschaftsweltmeister, Platz zwei belegten ebenfalls die Engländer, Platz drei ging an Japan. Die deutsche Mannschaft kam auf den siebten Rang.

An diesem Wochenende findet in Villar Pellice der Endlauf zur Europa-Meisterschaft und zur Damen Weltmeisterschaft statt.

Quelle: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang