Christoph Hatos beim Heimrennen das eigentlich keines war

Yamaha-Piloten Hafeneger und Nebel teilen sich die Superbike-Siege
Erneut Doppelsieg für KTM in der IDM 125
Herbert Kaufmann gewinnt Supersport-Rennen
Steinhausen/Kölsch siegen bei den IDM-Sidecars

Motorrad-Highlight auf dem Salzburgring
Traditionell ist der ehemalige Grand-Prix-Kurs Salzburgring am ersten Juli-Wochenende Austragungsort für den 4. Lauf zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft.

Runde drei im BMW Motorrad Power Cup. Vor über 90000 Zuschauern startete der BMW Motorrad Power Cup erstmals in diesem Jahr als direktes Vorprogramm zur MotoGP in Assen. Nach starken Regenfällen am Morgen war die Strecke noch nicht komplett abgetrocknet als die BMW´s an den Start gingen.

Für seinen zweiten Wildcard Einsatz 2005, hatte sich Red Bull ADAC KTM Junior Michael Ranseder vorgenommen auf den Leistungen vom GP in Barcelona aufzubauen. Dort hatte er vor zwei Wochen seine ersten vier WM-Punkte erzielte.

Die Grand Prix Kommission, bestehend aus DORNA, FIM, IRTA und MSMA hat Michael Ranseder die Genehmigung für die Teilnahme für den holländischen Grand Prix in Assen erteilt. Für den 19-Jährigen Antiesenhofner ist das nach zwei GP-Teilnahmen 2004 in Brünn und Valencia, sowie Barcelona vor zwei Wochen, der vierte WM-Einsatz seiner Karriere.

Kevin Curtain wiederholt Vorjahressieg bei Superbikes
Michael Ranseder nach zweitem 125-er Sieg wieder auf Titelkurs
Kai-Borre Andersen (NOR) holt sich erneut den Supersport
Zweiter Saison-Sieg für Steinhausen/Kölsch

Nur eine Woche nach dem Wildcardeinsatz von Michael Ranseder und Stefan Bradl in Barcelona, bestritten die Red Bull ADAC KTM Juniors nun wieder komplett, mit den Teamkollegen Toni Wirsing und Robin Lässer, den 3. Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Nürburgring.

Die Red Bull ADAC KTM Juniors Michael Ranseder und Stefan Bradl zeigen bei Ihrem WM-Einsatz auf dem Circuit de Catalunya/Barcelona, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein arbeiten die Piloten hart, hängen sich an erfahrene WM-Fahrer an, lernen und verbessern ihre Zeiten kontinuierlich.

Mugello
Die zweite Runde des BMW-Motorrad-Power Cups fand in Mugello vor einer traumhaften Kulisse statt. Begeisterte Zuschauer, die braungebrannt in der Sonne lagen und perfekte Temperaturen für ein heißes Rennen - was braucht ein Fahrer mehr? Von der Ampelschaltung an war es ein Sprintrennen.

Doppelsieg für Andreas Meklau bei den IDM-Superbikes
ähriger Stefan Bradl gewinnt erstes IDM-Rennen
rsport-Sieg für Kai-Borre Andersen
Steinhausen/Kölsch siegen bei IDM-Sidecars

WM Wildcard 125cc beim GP von Catalunya bestätigt
Der erste von vier angestrebten Wildcard Einsätzen zum Grand Prix von Catalunya/Barcelona ist für Michael Ranseder (19/Antiesenhofen/A) und Stefan Bradl (15/Zahling/D) offiziell bestätigt.

Alle Informationen und Ergebnisse des ersten Laufes zur IDM 2005
Superbike , Supersport, IDM 125 und Seitenwagen
Jörg Teuchert (MV Agusta) gewinnt beide Superbike-Rennen - Titelverteidiger Michael Ranseder (Österreich) in IDM 125 wieder vorn - Arne Tode (Honda) drei Stunden nach Rennende erster Supersport-Sieger - Perfektes Wochenende für deutsch-schweizerisches Sidecar-Team Mike Roscher und Adolf Hänni

Die harte Arbeit über den Winter zahlt sich für die Red Bull ADAC KTM Juniors aus. Beim Auftaktrennen auf dem Lausitzring fährt Polesetter Michi Ranseder den Sieg ein. Teamkollege Stefan Bradl holt sich den zweiten Platz.

Hanau (ots) - Bis Ende Juli 2005 läuft die Anmeldefrist für den achten Dunlop Drivers Cup. Diesmal führt die ungewöhnliche Tour über acht Tage in die schier unendlichen Weiten der USA. Im Frühjahr 2006 heißt es Fahrperfektion auf zwei und vier Rädern - kilometerlange Highways, weite Prärien und aufregende Metropolen.

Saisonstart mit Power – Comeback von Ralf Waldmann
Dresden (ots) - Klettwitz. Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) startet an diesem Wochenende (14./15. Mai 2005) auf dem EuroSpeedway Lausitz in die neue Saison. Zum sechsten Mal in Folge gastiert die bedeutendste Motorradrennserie Deutschlands auf der östlichsten Rennstrecke des Landes.

Champion Valentino Rossi macht es möglich: Wenn ein Fahrer viermal hintereinander Weltmeister wird, trägt dies eigentlich nicht zur Steigerung der Dramatik bei - doch der begnadete Italiener schafft auch dieses Kunststück.

Nach 2 Jahren Pause gibt es nun wieder den ADAC Junior-Cup. Er löst den Red Bull Rookies Cup to MotoGP ab, der - wie geplant - Ende 2004 ausgelaufen ist. Die neue Serie mit dem altbekannten Namen ist ausgeschrieben für serienmäßige Motorräder bis 125 ccm und maximal 35 PS. Sie ist für alle Marken offen.

Europäische Meisterschaft 125ccm
1. Lauf Assen/NL 26. März 2005
Rennen
Wetter: wolkig, 13°C
Die Saison der Europameisterschaft in Assen/NL konnten die Red Bull ADAC KTM Juniors mit einem Start-Ziel Sieg von Michi Ranseder für sich verbuchen. Weniger Glück hatten dagegen Robin Lässer mit Platz 23 und Stefan Bradl mit Position 24. Beide Piloten wurden in der ersten Runde von Kontrahenten in das gleiche Kiesbett geschickt.

Die Red Bull ADAC KTM Juniors starten am 28. März in die neue Saison. Die Talente treten beim ersten Lauf zur Motorrad-Europameisterschaft im niederländischen Assen mit ihren KTM 125 an und geben in Holland ihr Jahresdebüt. Das Rennen gilt als "Warm-Up" für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM), in der Michael Ranseder (18/Antiesenhofen), Stefan Bradl (15/Zahling), Toni Wirsing (15/Chemnitz) und Robin Lässer (14/Isny) in dieser Saison auf Titeljagd gehen wollen.

Der R6-Cup:
2005 veranstaltet Yamaha Dunlop bereits zum 27. Mal den Yamaha R6-Dunlop-Cup. Seit über zwei Jahrzehnten gilt der Yamaha Cup als erfolgreiche Nachwuchs- und Markenserie im Motorradrennsport. Stars wie Martin Wimmer,

Österreich ist mit Thomas Hinterreiter vertreten
Ein Rennmotorrad auf Basis der neuen K 1200 R (ab 4. Juni bei allen BMW Motorrad Händlern) wird im neuen BMW Motorrad Markencup seine Power unter Beweis stellen. Mit einer Leistung von 129 kW/175 PS und einer Beschleunigung von unter 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h spielt sie sportlich in der Liga ganz oben mit. Ihr "Wettkampfgewicht" beträgt unter 230 kg.

Bei Ducati nahm alles seinen Anfang im Rennsport. Wer möchte, kann 2005 im Rahmen einer tollen Rennserie dorthin zurückkehren: zur Ducati Challenge 2005 - einem Cup für alle Ducati-Fahrer, aber viel mehr als das.