Facebook
Am Mittwoch durfte der Dritte der diesjährigen DTM- Meisterschaft Christijan Albers nach zwei F1-Tests auch in einem ChampCar auf die Strecke gehen.
Nach seinen F1-Tests für Minardi und Jordan nahm der Niederländer Christijan Albers am vergangenen Mittwoch auch in einem ChampCar Platz, um auf dem Sebring International Raceway 100 Runden für das Walker Racing Team zu absolvieren. Der DTM-Star erzielte dabei auf Anhieb respektable Rundenzeiten und zeigte sich von seinem 750 PS starken Arbeitsgerät begeistert: „Soweit ich weiß, bin ich der Einzige, der innerhalb von nur drei Wochen zwei unterschiedliche Formel-1-Fahrzeuge und ein Champcar testen konnte“, freute sich der Niederländer. „Das war verhältnismäßig hart, denn der Streckenbelag besteht zum Teil aus Asphalt und in anderen Bereichen wieder aus Beton. Aber ich habe meinen Rhythmus dann doch schnell gefunden. Meine Rundenzeiten waren sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag konkurrenzfähig. Ein schöner Saisonabschluss.“
Quelle: F1Welt.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang