Facebook
  • 18-jähriger Niederösterreicher gewinnt Ford-Werkscockpit für 2014

Ein Ford-Werkscockpit für die Saison 2014 konnte sich Michael Fischer aus Mödling (NÖ) mit dem Sieg des Racing Rookie 2013 sichern. Bei den Vorausscheidungen in drei ÖAMTC Fahrtechnik Zentren hatten fast 400 Mädchen und Burschen ihr fahrerisches Können im Ford Fiesta unter Beweis gestellt. Am 23. und 24. August trafen sich die schnellsten im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring zur Entscheidung.

19 junge Herren und eine Dame traten beim Finale gegeneinander an. Das Niveau der Nachwuchsrennfahrer war beeindruckend hoch und das Finale gestaltete sich spannend. Die Michael Fischer (Team Medilikke Motorsport) ist Racing Rookie 2013 - Foto: ÖAMTC
Vorentscheidung brachte ein Slalomparcours auf unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten, der mit den Rookie-Fiestas möglichst schnell und dennoch fehlerfrei zu absolvieren war.

Danach war das Feld von 20 auf acht Piloten reduziert, die in der nächsten Ausscheidungsrunde ihr Talent in Bezug auf gleichmäßiges Fahren beweisen mussten. Die besten vier traten anschließend auf der Rennstrecke gegeneinander an. Dann standen die beiden Finalisten fest. Im letzten Bewerb musste die Rennstrecke so schnell wie möglich passiert werden.

Gefahren wurden zweimal drei Runden – mit einem Wechsel der Startposition und des Fahrzeugs. Mit sechs Zehntel Vorsprung konnte Michael Fischer das Finale für sich entscheiden.

Der Racing Rookie – durchgeführt von den Partnern auto revue, Ford und ÖAMTC Fahrtechnik – ist die größte Motorsport-Talentsuche Österreichs und feierte heuer das zehnjährige Jubiläum.

- Medilikke Motorsport
- Racing Rookie 2013

Foto: ÖAMTC

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang