Facebook
Ein Wochenende, zwei Veranstaltungen: Michael Zottl und Wolfgang Mitschka mit dem Citroen Saxo VTS gingen am Samstag, dem 27. Juni auf die Jagd nach Punkten für die FIA-Zonenmeisterschaft; von Roznawa im Osten der Slowakei ging es dann nach Gmünd zum österreichischen Staatsmeisterschaftslauf am nächsten Tag.
Eine lange Tour, aber sie zahlte sich aus.

In Roznava warteten zwei Durchgänge auf einem 1400 Meter langen, flüssig gesteckten Bergauf-Kurs mitten durchs Wohngebiet der Industriestadt auf die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer. Es war ein voller Erfolg: als Gesamtzweiter hinter Franz "Pinto" Pintarich sicherte sich Michael Zottl volle Punkte in der Gruppe A. Auch Wolfgang Mitschka schaffte es als Klassendritter noch aufs Stockerl; somit ist vor dem letzten FIA-Zonenlauf im August die Doppelführung Mitschka-Zottl in der Gesamttabelle perfekt.

Anderntags im Waldviertel: Regen. Das Beck-Team startete auf Intermediates, der Kurs bestand aus zwei Runden auf dem Verkehrssicherheitszentrum. Mit auftrocknender Strecke kam Wolfgang Mitschka immer besser in Schwung und hatte am Ende des dritten Laufes den Divisionssieg in der Tasche, ein weiterer Schritt in Richtung Staatsmeisterschaft? Michael Zottl nahm als Zweiter ebenfalls wertvolle Punkte mit. Das Beck-Motorsport-Team liegt also in beiden Meisterschaften weiterhin auf Titelkurs.


Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang