Facebook
Die Tagessiegwertung wurde wie auch in Steyr zum Hundertstel-Krimi womit es nicht nur bei Temperaturen um die 30 Grad „Heiß“ herging. Das Glück des Tüchtigen hatte diesmal Rene Panzenböck auf seiner Seite, der sich mit der Winzigkeit von 3 Hundertstel gegenüber Robert Aichlseder durchsetzten konnte. Auf Rang drei folgte der 2-Liter Klassensieger, Patrick Mayer. Die Top 5 komplettierten Erwin Flicker und Gerhard Nell.

Die Traditionsveranstaltung im Fahrtechnikzentrum Waldviertel durfte sich auch 2014 wieder über ein sehr starkes Starterfeld freuen. Mit knapp 60 Startern war auch dieser ÖM Lauf bestens besucht und so hält der positive Aufwärtstrend der Meisterschaft weiter an.

Rene Panzenböck - Foto: Ernst Gruber/Agentur Autosport.at

In der Gruppe Street konnte Florian Hahn seinen Sieg aus Steyr wiederholen. Zweiter wurde Manfred Senft der sich immer weiter an die Spitze herantastet. Das Podium komplettierte Thomas Schachinger.

Seinen dritten Sieg in Serie feierte Florian Pyringer bei den 1600ern. Im folgten Thomas Zemann und Gerald Taferner auf den Rängen zwei und drei. Weiters in den Top 5 landeten Wolfgang Erwin Huber und Karl Zemann. Ein neues Siegergesicht gab es bei den 2 Litern.

Wolfgang Luttenberger holte seinen ersten Sieg. Zum dritten Mal auf Rang zwei klassierte sich Andreas Zemann. Oldie Karl Pesendorfer reihte sich auch diesmal wieder auf Rang drei ein.

Markus Huber war der dominierende Mann bei den hubraumstärksten 2-Rad getriebenen Fahrzeugen. Er holte sich Saisonsieg Nummer zwei vor seinem Markenkollegen Michael Halper. Auf Rang drei folgte Richard Reisenberger.

Die Allradklasse wurde neuerlich von Mathias Lidauer dominiert, der dadurch weiter ungeschlagen ist. Auf Platz zwei landete zum dritten Mal in Serie Rainer Klima. Die Meisterschaft führt nach wie vor Mathias Lidauer mit dem Punktemaximum an. Auf Rang zwei hat sich Markus Huber festgesetzt, dicht gefolgt vom Dominator der 1600er Klasse, Florian Pyringer. Mit knappen Abständen folgen Michael Halper und Rainer Klima.

Bei den Fahrzeugen der Gruppe Sport dominiert Daniel Buxbaum weiterhin die 1600er Klasse. Auf den Rängen zwei und drei folgten wie auch in Steyr Werner Hans und Thomas Szekely. Auch in der Klasse über 2000 ccm 2WD wiederholte sich das Ergebnis vom 2. Lauf. Es siegte Erwin Jascha vor Gerhard Zeiner.

Mathias Lidauer - Foto: Ernst Gruber/Agentur Autosport.at

Bei den Allradlern holte sich Wolfgang Leitner Saisonsieg Nummer zwei vor Gerald Taferner. Bei den Sport-Cars ist Christian Nöst scheinbar nicht zu schlagen. Er siegte zum dritten Mal in Folge und verwies Gregor Skoff neuerlich auf Rang zwei. Die Meisterschaftswertung führt Christian Nöst mit dem Punktemaximum an. Auf Rang zwei liegt derzeit Gregor Skoff. Wolfgang Leitner komplettiert das zwischenzeitliche Podium. Auf Rang vier folgen Daniel Buxbaum und Alfred Fries punktegleich.

Die knappsten Entscheidungen gab es auch diesmal wieder bei den Rennfahrzeugen der Gruppe „Race“. Die 1400er Klasse holte sich zum zweiten Mal in dieser Saison Rene Panzenböck. Auf Rang zwei folgte der Sieger aus Steyr, Gerhard Nell. Zum zweiten Mal in Folge auf Rang drei landete Robert Breitfelder. Mit Gerhard Kronsteiner gab es in der 1600er Klasse einen neuen Saisonsieger. Er konnte diesmal Daniel Karlovits auf Rang zwei verweisen.

Bei den 2-Litern gewann der bisherige Dominator der Klasse, Patrick Mayer. Mit dem Hauch von 3/100 Sekunden Rückstand folgte diesmal Erwin Flicker. Auf Rang 3 landete Anton Hinterplattner. Robert Aichlseder gewann ebenfalls zum dritten Mal in Serie die Klasse über 2000ccm 2WD. Karl Emminger konnte diesmal das Bruderduell für sich entscheiden und seinen Bruder Georg auf Rang drei verweisen. Die 4WD Klasse gewann Franz Spittaler. Den Zwischenstand in der Meisterschaft führt Robert Aichlseder an. Mit einem Punkt Rückstand folgt Patrick Mayer auf Rang zwei. Anton Hinterplattner liegt derzeit auf Rang drei vor dem heutigen Tagessieger, Rene Panzenböck und Erwin Flicker.

Die vierte Station geht bereits am 19. Juli im PS Racing Center Greinbach über die Bühne. Da hier parallel zur ÖM der Slalom-Race-Cup zur Austragung kommt darf man sich auf ein Starterfeld der Extraklasse freuen.

Fotos: Ernst Gruber / Agentur Autosport.at
Weitere Fotos vom 3. Lauf der Slalom-ÖM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang