Facebook
  • Populäre Kärntner Motorsport-Asse nehmen am 2. August an der "DUNLOP Drift Challenge Kärnten" teil
  • Vorbeischauen lohnt sich - Rallye-As Alfred Kramer startet im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Kärnten

Der Kärntner Rallye-Profi Alfred Kramer, der Mitte Juli den Gesamtsieg bei der Althofen-Rallye erringen konnte, wird am 2. August 2008 bei der "DUNLOP Drift Challenge Kärnten" im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Kärnten teilnehmen. Durch den Sieg in Althofen voll motiviert wird Kramer mit seinem stark motorisierten Mitsubishi Lancer Evo 6,5 Rallyefahrzeug für die arrivierten Drifter in der Allrad-Klasse ein starker Gegner sein.

Driften ist für den St. Veiter als erfahrenen Motorsportler kein Neuland, allerdings driftet man bei Rallyes eher auf Schotterpisten, während bei der Drift-Challenge in Kärnten auf nassem Asphalt quergefahren wird. Beim Driften geht es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern viel mehr darum, das Heck des Fahrzeugs möglichst weit "heraushängen" zu lassen. Heckgetriebene Fahrzeuge haben daher einen großen Vorteil. Ob der populäre Kärnter mit dem Allrad-Mitsubishi auch in der Gesamtwertung weit nach vorne fahren kann, bleibt daher abzuwarten.

Alfred Kramer ist aber nicht der einzige lokale Motorsportler, der sich in der neuen Motorsport-Disziplin "Driften" versucht. Walter und Markus Marcher, beide Meister im Autocross, werden ebenfalls die Kärntner Fahne hochhalten. Die beiden Lokalmatadore haben versprochen, eine gute Show zu liefern, und freuen sich auf die Unterstützung der Kärntner Fans.

Dem nicht genug wird in den Pausen zwischen den Durchgängen eine sieben Tonnen schwere driftende Lkw-Zugmaschine von IVECO das Publikum ins Staunen versetzen.

Der Eintritt ist frei - Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall.

"DUNLOP Drift Challenge Kärnten 2008" powered by IVECO
Samstag, 2. August 2008 im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Kärnten (nahe St. Veit/Glan)
Zeitplan: 8-12 Uhr Trainingsläufe
12-18 Uhr Wettbewerbsdurchgänge
18:30 Uhr Siegerehrung

Nähere Infos finden Sie auch unter www.driftchallenge.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang