Facebook
  • Ken Blocks Gymkhana World Tour mit Trauerminute für Andreas Waldherr
  • Parkplatz der SCS wurde heute schon "driftmäßig" eingeweiht
  • Ken Block erteilt Rallycross-EM Greinbach eine Absage

Ken Block - Wien - Gymkhana World Tour

Heute gegen 15.20 war es soweit. Der Driftmeister Ken Block bestieg seinen Ford und absolvierte die ersten Reifenvernichtungen. Sein Gymkhana-Spielplatz ist also eröffnet. Ca. 40 Minuten liess sich Block wechselnde Beifahrer auf den heißen Sitz schnallen und prügelte sie über den abwechslungsreifen Kurs. Für die Besucher - es werden morgen an die 30.000 erwartet - bietet sich von allen Plätzen aus eine sehr gute Übersicht.

Ken Blocks Gymkhana World Tour

Bevor Ken Block den Gasfuß spielen ließ bewies er bei einer Autogrammstunde und Pressekonferenz in der SCS Stehvermögen. Sein Auftreten kann als sehr freundlich, aber auch dezent schüchtern bezeichnet werden. Man muß ihn einfach mögen.

Wie wir von Seiten des Veranstalters erfahren haben wurde eine Idee des RRC13 aufgegriffen und im Rahmen des morgigen Showprogramms auch dem Ableben von Andreas Waldherr gedacht. Eine Trauerminute für den viel zu früh aus so tragische Weise verschiedenen Nieferösterreichers wird abgehalten.

Kein Anlaß zur Trauer, aber auf jeden Fall zu bedauern ist die endgültige Absage von Ken Block für ein mögliches Antreten bei der Rallycross-EM in Greinbach Anfang September. Ken Block ist zu dieser Zeit definitiv in Australien. Wie er uns im persönlichen Gespräch sagte denkt er jedoch ernsthaft darüber nach 2012 die Rallycross-EM in Angriff zu nehmen.

Weitere Fotos von Ken Blocks Gymkhana World Tour in der SCS Wien finden Sie hier

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang