Facebook
  • BLUT GELECKT UND HOCHMOTIVIERT

Das tolle Ergebnis der Protagonisten im SCHMALZL RACING TEAM zum Saisonauftakt der Dunlop Drift Challenge Austria (DCA) in Saalfelden gab natürlich Aufwind. Alle sechs Herren und die Dame sind für Kärnten hochmotiviert und strotzen voller Tatendrang.

Schmalzl Drift TEam - 1. Lauf DCA 2012 Saalfelden

Christian Gunzinam – Porsche 944 Turbo: 3. R2 - 3. Gesamt
„Ich bin sehr happy über den 3. Gesamtrang aus Saalfelden. Der Rückstand zu den beiden Führenden (Alois Pamper und Luka Marko Groselj (SLO) beide BMW M3 E36) ist denkbar gering. Das ist eine sehr gute Ausgangsposition für die weiteren Läufe. Mein Selbstvertrauen in meinen Porsche ist auch gestiegen und eine Verbesserung ist in jedem Fall drin.“

Michael Blümel - Mercedes 190E 2,3 16V: 1. R1 – 4. Gesamt
„Mit dem Sieg der Rennwagenklasse 1 habe ich mein gestecktes Ziel erreicht. Ich bin motiviert bis unter die Haarwurzeln und möchte die Führung bis zum Saisonende nicht mehr abgeben.“

Martin Simon - Hyundai Genesis Coupe 3.8: 2. S2 – 8. Gesamt
„Nach dem 2. Platz in der Serienklasse 2 ist der Sieg natürlich das erklärte Ziel. Dass ich Vorjahressieger Tommy Graf geschlagen habe freut mich sehr, doch der Sieg von Thomas Kienast hat mich doch ein wenig überrascht. Ich habe viel trainiert und meinen Hyundai Genesis noch besser kennen gelernt.“

Christoph Schmalzl - Porsche 928: 18. R2 – 24. Gesamt
„Mein Schlagwort heißt schlicht Attacke. Von Beginn an war es schon immer so, dass sich Saalfelden und ich nicht besonders mögen, entsprechend enttäuscht bin ich auch vom Ergebnis. Die Strecke in Kärnten kommt meinem Fahrstil viel mehr entgegen und ich werde alles daran setzen, ein besseres Ergebnis zur erreich.“

Brigitte Schmalzl - Mercedes 190 AMG 3,6 EVO II: 19. R2 – 25. Gesamt:
Siegerin der inoffiziellen Damenwertung
„Auch ich bin kein großer Fan der Strecke in Salzburg. Der Kurs in Kärnten liegt mir auch viel mehr. Ich bin deshalb hochmotiviert und will unbedingt die 18 Punkte Schallmauer durchbrechen (17,13 Pkt. in Saalfelden).“

Günter Gradwohl - Nissan 350Z: 7. S2 – 27. Gesamt
„Eine Premiere war Saalfelden für mich und ich bin nicht unzufrieden. Für Kärnten ist auf jeden Fall ein Stockerlplatz das erklärte Ziel.“  

Bernd Bursa - Porsche 968 CS: 12. S2 – 44. Gesamt
„In meiner ersten Saison muss ich natürlich noch sehr viel Erfahrung sammeln. In Saalfelden habe ich schon jede Menge dazu gelernt und in Kärnten möchte ich meine Trainingsleistungen im Rennen umsetzen.“

Die weiter3n Läufe zur DUNLOP Drift Challenge 2012:
3 » 15./16.06.2012: DUNLOP Drift Challenge Lang-Lebring, Steiermark
4 » 11./12.08.2012: DUNLOP Drift Challenge Teesdorf, NÖ
5 » 01./02.09.2012: DUNLOP Drift Challenge Melk-Wachauring, NÖ

Alle Informationen zur Dunlop Driftchallenge powered by Dotz finden Sie auch auf: www.driftchallenge.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang