Facebook
  • Detailverbesserungen

Mit dem BMW M3 E30 V8 wird Christian Gunzinam den 3. von 5 Läufen zur Drift Challenge Austria (DCA) in der Steiermark in Angriff nehmen.

Christian Gunzinam - BMW M3 - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at"Wir haben bei meinem BMW M3 ein paar Detailverbesserungen durchgeführt. Da es in Lang-Lebring kaum Geradeaus-Sektionen gibt ist die Kühlung von größter Bedeutung. Das Team von Wolfgang DerSchmid hat einiges an der Luftkühlung geändert und das Fahrwerk wurde zusätzlich versteift“, erklärt Christian Gunzinam.

Die enge, verwinkelte Strecke in der Südsteiermark ist sehr schwierig zu fahren: mehr als 20 Lenkmanöver auf 600 Metern Fahrtstrecke, einige davon oft nicht länger als eine Sekunde, und gedriftet muss sowohl am Gas als auch auf der Bremse werden. Das sind die Eckdaten, die allen Piloten der die Schweißperlen auf die Stirn treiben – und die positiven Wetteraussichten lassen auch wieder sehr hohe Temperaturen erwarten.

Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang