Facebook
  • Der Mann der „1001 Ideen“ dankt ab
  • Faszination Motorsport: Der Antrieb für eine bewegte Karriere

  • Auch Trauer gehört in den Rennsport
  • Ex-Rennfahrer Peter blickt zurück

  • Hier wieder ein kleiner Ausflug in die Formel-1-Geschichte: Gustav Brunner

Am 26. und 27. Juni 1906 starteten 32 Rennfahrer zum ersten Grand-Prix der Geschichte: auf der sogenannten Sarthe-Rennstrecke westlich von Paris, bei St. Calais und Champagne wurde der erste Grand Prix von Frankreich ausgetragen. Er löste den Coupe Gordon Bennett ab, der vom DAC als Vorläufer des AvD 1904 in Deutschland als erstes internationales Rennen durchgeführt wurde. ...

  • Vor 50 Jahren, am 10. Juni 1956, hat die heutige Porsche AG einen ihrer größten und wichtigsten Rennsiege errungen.
  • Autosport.at blickt zurück

• Als erster ausländischer Fahrer siegt er am 12./13. April 1931 bei dem berühmten Langstreckenrennen
• Die 300 PS des Mercedes-Benz SSKL ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h

Hier wieder ein kleiner Ausflug in die Formel-1-Geschichte: Hans Binder

Nach dem Unfall seines Landsmann Niki Lauda auf der Nordschleife des Nürburgrings stieg Hans Binder in die Formel 1 ein. Mit seinem Freund Harald Ertl sollte er weiterhin Österreich in der Formel 1 vertreten. Dieses war keine leichte Aufgabe, da niemand sagen konnte ob Niki Lauda überleben oder jemals wieder Rennen fahren könnte.

Innes Irland gehörte in den sechziger Jahren zu den besten Formel-1-Piloten. Trotzdem konnte er seine Fähigkeiten nicht immer so zeigen wie er es gern getan hätte. Während seiner langen Karriere stand er stets im Schatten so bedeutender Fahrer wie Graham Hill, Jim Clark oder Stirling Moss.

Er ist der einzige Fahrer der vor der Jahrhundertwende geboren wurde. Somit ist er der älteste Formel-1-Fahrer.

Hier wieder ein kleiner Ausflug in die Formel-1-Geschichte
Rudolf Fischer
Der 1912 in Stuttgart geborene Schweizer bekam seine ersten Rennsporterfahrungen kurz nach dem zweiten Weltkrieg bei Bergrennen.

Die Hitzeschlacht des Großen Preises von Argentinien
Die ewige Bestzeit von Stirling Moss bei der Mille Miglia
Die Tragödie von Le Mans

Großer Bericht mit zahlreichen, historischen Fotos

  • Ein Rundkurs speziell für Auto- und Motorradrennen
  • Erstes Rennen 1907, letztes Rennen 1939
  • Berühmte Weltrekordstrecke
  • Fahrzeuge von Mercedes-Benz begleiteten die gesamte Geschichte

Eine weitere Karriere die zu früh endete.
Seine Motorsportkarriere begann der aus einer reichen Adelsfamilie abstammende Holländer Carel Godin de Beaufort am Steuer eines Porsche Spyders 1956 bei Nationalen Tourenwagen-Rennen.

Arturo Merzario und seine Formel 1 Zeit
Ein Blick in die Vergangenheit

In der Nacht zum Montag verstarb in seinem Wohnort auf Gran Canaria der ehemalige BMW Werksfahrer Ernst Jakob Henne im Alter von 101 Jahren. Auf zwei Rädern fuhr er in den 20er und 30er Jahren reihenweise Siege, Meisterschaften und Geschwindigkeitsrekorde ein. Auch auf vier Rädern konnte er sich in die Siegerliste internationaler Rennen eintragen.

Die Geschichte des GP von Spanien

Die Marke ehrt einen großen Rennfahrer
1955: Rekordsieg bei der Mille Miglia
Die Erinnerungen an die Erfolge sind wach

Lotus hatte Erfindungen in die Formel 1 eingebracht, die revolutionär waren. Trotzdem verschwand der Rennstall nach langer Talfahrt vor zehn Jahren von der Bildfläche.

Ein neuer Artikel unserer Partner von F1-Geschichte.de
Diesmal zum Thema "Peter Collins"

Er ist bereits in die Geschichte der Formel1 eingegangen und wird sie auch noch in Zukunft prägen.

Ross Brawn

Nachstehend ein kleiner Rückblick in die F1-Geschichte

TYRRELL P34

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang