Facebook
Die Abenteuerspezialisten des Superlative Adventure Clubs starten am 01. August erstmals von Berlin aus rund um das Schwarze Meer. In 16 Tagen werden die Teilnehmer rund 7.000 km zurücklegen und sich auf den letzten Schotterpisten Europas bis an die Grenze des Orients wagen. Ziel ist am 16. August die Stadt Odessa (Ukraine). Nur wenige Startplätze sind noch bis zum 30. März zu ergattern.
Drei mal um die Ostsee und mit der Motorrikscha quer durch Indien - Der Veranstalter Superlative Adventure Club (S.A.C.) hat bereits einige hunderttausend Kilometer Abenteuerrallye erfolgreich hinter sich gebracht. Jetzt geht die Reise zum ersten Mal durch Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Russland und die Ukraine. „Die Rundfahrt ist erst seit kurzem möglich, da die Grenze zwischen Russland und Georgien wieder geöffnet ist. Das ist also eine echte Weltpremiere“, sagt Veranstalter Daniel Kaerger, der zusammen mit seinem Bruder den S.A.C. gegründet hat. Die einzige Orientierung für die Teilnehmer ist das Schwarze Meer, denn auch hier heißt es wieder: Kein GPS, Kein Navi, Keine Autobahn, mehr Abenteuer.

Rallye Black Sea Circle 2013„Es gibt keine feste Route, denn in Kolonne fahren kann jeder und ist für uns kein echtes Abenteuer. Jeder biegt dort ab, wo es für ihn am spannendsten ist. Es gibt feste Treffpunkte, an denen alle Teams wieder zusammenkommen und jedes Team hat dort seine eigene Geschichte zu erzählen“, so Kaerger weiter.

Für den Start sind Fahrzeuge bis zu 1,2 Liter Hubraum oder Youngtimer mit mehr als 20 Jahren Asphalterfahrung zugelassen. Auch Motorräder mit bis zu 125 ccm oder einem Baujahr vor 1993 sind zugelassen. Für Nutzfahrzeuge wie Feuerwehrwagen, Abschlepper, Eiswagen oder Sattelschlepper gibt es keine Zulassungsbeschränkungen. „Bei dieser Rallye sind erstmals auch Fahrzeuge neueren Baujahrs dabei. Alle Kleinwagen mit 1-Liter-Maschine oder auch Elektrofahrzeuge und Hybride können an den Start. Wir sind gespannt, wie die Teams ihre Fiat 500 oder Nissan Micras beladen, um mit uns auf die Tour zu gehen“, so Kaerger.

Neben einer Teilnahmegebühr von 777 € müssen die Teams 750 € für Charity-Projekte sammeln. Der S.A.C. hat feste Partner-Projekte, für die gespendet werden kann. Jedes Team hat aber auch die Möglichkeit, für anderweitige Projekte zu spenden. „In erster Linie wollen wir Projekte in den Ländern unterstützen, die wir im Rahmen der Rallye durchkreuzen. Viele Teilnehmer werden durch die Rallye für Hilfsprojekte in Regionen sensibilisiert, die dringend unsere Hilfe brauchen“, sagt Kaerger abschließend.

Gestartet wird am 01. August in Berlin. Ziel ist die Stadt Odessa in der Ukraine am 16. August. Insgesamt 30 Teams können sich maximal anmelden.

Weitere Informationen:

Website des S.A.C.: http://www.superlative-adventure.com
Website des Black Sea Circle: http://blacksea.superlative-adventure.com/
Der S.A.C. auf facebook: http://www.facebook.com/SuperlativeAdventureClub

Über den SUPERALTIVE ADVENTURE CLUB (S.A.C.)
Der S.A.C. (The Superlative Adventure Club) ist ein Charity- und Abenteuer-Reise-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Der „Club“ veranstaltet jährlich drei Rallyes, eine Old-School-Fahrzeug-Trophy rund um die Ostsee (Baltic Sea Circle), eine Rundstreckenrally um das Schwarze Meer für Kleinfahrzeuge sowie Youngtimer und die legendäre „Three Wheels on India“, eine Tour mit einer motorisierten Rikscha quer durch den indischen Subkontinent. Die Idee der Charity-Rallye verbindet das Abenteuer mit dem Sinn für Gemeinschaft und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, durch Fundraising Hilfsprojekte in den bereisten Ländern zu unterstützen.
Die Zielgruppe für diese Abenteuer Rallyes sind überwiegend abenteuerlustige Menschen im Alter von 20 bis 50 Jahren, denen ein organisierter Urlaub nicht mehr genügt und die Freunde, Gleichgesinnte und neue Kulturen auf Ihren Reisen finden wollen.

Text: Herbert Krickl

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang