Facebook
  • Eibach Federn leisten bei der SCORE International Off-Road Serie Schwerstarbeit

Die Amerikaner sind irritiert: Der deutsche Rallye-Crack Armin Schwarz benötigte nur ein knappes Jahr, um die versammelte US-Elite dort zu schlagen, wo es ihnen am meisten weh tut – auf der berühmt-berüchtigten mexikanischen Halbinsel Baja California. Dort siegten Armin Schwarz und sein All German Motorsports Team (AGM) bei der SCORE San Felipe 250 unerwartet in der Class-1-Topklasse für Unlimited-Buggys. Hinter drei Trophy Trucks kamen sie sogar als Gesamtvierte ins Ziel. Die Strecke führte über das Kernstück der ultimativen Offroadjagd BAJA 1000, die im November ausgetragen wird und verlangt auch der Technik schier „Übermenschliches“ ab. Vor allem die enorm langen Fahrwerksfedern von Eibach müssen im Akkord Schwerstarbeit leisten und werden bei jedem Sprung, bei jedem Schlagloch extrem beansprucht. Dennoch steckten sie die Strapazen ähnlich locker weg wie der 45-jährige Franke am Steuer. „Natürlich war es unser Ziel, den US-Boys zügig zu zeigen, wo der Hammer hängt. Aber dass wir in diesem Jahr schon beim zweiten Lauf vorne sind ist der Wahnsinn“, strahlt Schwarz.


Spektakulärer als diese Offroadrennen geht es kaum

Mit ihrem über 600 PS starken AGM-Buggy bewältigten Armin Schwarz und sein Fahrerkollege sowie AGM-Teambesitzer Martin Christensen den äußerst harten Geländeritt über 250 Meilen (402,33 Kilometer) in nur 4.08,22 Stunden. Dramatik und Hochspannung bis zum Ziel: Denn in der Spitzengruppe des 263 Teams zählenden Feldes lieferten sich das AGM-Duo und B.J. Richardson, Sieger beim Saisonauftakt in seiner Heimat Nevada im Januar, ein Sekundenduell.


Armin Schwarz hat Grund zum Strahlen

Erstmals wurde das All German Motorsports Team von einem Redaktionsteam des deutschen Fernsehsenders RTL begleitet. „Spektakulärer als diese Offroadrennen geht es kaum“, so Redakteur Norman Adelhütte. „Und, dass Armin Schwarz dann auch noch siegt, wenn wir mit dabei sind, passt ja wohl perfekt ins Bild.“
Ausgestrahlt wird der Erfolgsstreifen im Rahmen der RTL-Formel-1-Berichterstattung vom Großen Preis von Malaysia am Ostersonntag um 10.30 Uhr.

Zudem gibt sich das AGM-Team mit seinem Gefährt am 7. und 8. April in Dresden und der Lausitz die Ehre: Zum einen präsentiert das AGM-Team prominenten Zuwachs und wird ab der BAJA 500 mit einem Zweitwagen-Team ausrücken. Zum anderen rockt Rallye-Crack Schwarz mit seinem ungewöhnlichen Renngerät durch die Lausitz. Mit spektakulären Einlagen und Sprüngen möchte er die Leistungsfähigkeit seines Buggys und die Faszination der wildesten Offroad-Rennserie der Welt demonstrieren.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang