Facebook
  • Fahrerwechsel bei Marklund Motorsport
  • Team Kristofferson 2015 ebenfalls mit Volkswagen Power am Start

Die neue Rallycross-Saison steht vor der Tür und das Fahrerkarussell bei Marklund Motorsport dreht sich: Das schwedische Team freut sich auf Per-Gunnar „P-G“ Andersson (35), der 2015 in der FIA WRX Serie als Ersatz für Anton Marklund antreten wird. Letzterer wechselt zu Mattias Ekströms EKS-Team und wird künftig gemeinsam mit der DTM-Ikone im Audi S1 RX Gas geben. Parallel dazu wird Marklund auch im neuen Audi Sport TT Cup starten und dort sein Tourenwagen-Talent unter Beweis stellen.

Anton Marklund (S) Volkswagen Polo RX Supercar Svenska Marklund Motorsport - Foto: Volkswagen Motorsport„P-G“ Andersson startete seine Motorsport-Karriere im Alter von 15 Jahren beim sogenannten „Folkrace“-Rennen in seiner schwedischen Heimat. Vier Jahre später wechselte er in den Rallye-Sport, wo er bereits im Alter von 22 Jahren zum ersten Mal schwedischer Meister wurde und nach einer erfolgreichen Titelverteidigung in die FIA Junior-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) wechselte. Dort gewann er 2004 und 2007 den Titel und stieg anschließend in die WRC auf.

Seine ersten Erfahrungen im Rallycross sammelte Andersson im Jahr 2014. Mit Marklund Motorsport und Teamkollege Toomas „Topi“ Heikkinen wird der Schwede die gesamte Saison 2015 im knapp 600 PS starken Volkswagen Polo RX Supercar bestreiten. Durch seinen großen Erfahrungsschatz wird er sicherlich einer der Fahrer sein, auf die man achten muss.

Eine weitere Neuerung stellt das Team KMS Team dar, dass 2015 ebenfalls mit Volkswagen Power an den Start gehen wird. Die Piloten Johan Kristofferson und Tord Linnerud komplettieren die nun aus vier Polo RX Supercar bestehende Volkswagen Flotte in der FIA WRX Serie.

Foto: Volkswagen Motorsport/RX-WM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang