Facebook
Vierzehn Teilnehmer im zweiten Rennjahr des Allroundcups dabei
Elf Teams kämpfen nächstes Wochenende im Lavanttal um Punkte
Vorschau - Teilnehmerliste - Erwartungen
Bei den Junioren wird ein harter Kampf an der Spitze erwartet. Lokalmatador Marcus Leeb, 23 Jahre, der zugleich mit seinem Vater auch Veranstalter dieser Rallye ist, will unbedingt seinen Heimvorteil nutzen und den 18-jährigen Heißsporn Michael Kogler in die Schranken weisen. Der Melker Kogler führt nach der Jänner Rallye punktegleich mit Leeb in der Rallye-Junioren-Staatsmeisterschaft.

Um den Sieg wird auch sicherlich der Tscheche Jiri Pertlicek ein Wörtchen mitzureden haben. Er hat schon vor einigen Wochen bei der Oberland Rallye in Deutschland mit dem Suzuki Ignis Sport einige Erfahrungen gesammelt.

Bei den Damen wird ein hartes Duell zwischen der schon beim Rallyecross erfahrenen Eva Kerschner und der erfolgreichen Kartfahrerin Patricia Immervoll erwartet, sie bestreitet ihre erste Rallye im Lavanttal..

In der Profiwertung wollen sowohl Marko Klein als auch Thomas Heuer die maximale Punktezahl einfahren. Allerdings darf man auf den deutschen Stefan Spielbauer nicht vergessen, er besitzt schon Rallyepraxis.

Die elf kleinen Suzuki Boliden werden sicherlich für tolle Aktionen im 140 Nennungen umfassenden Feld, sorgen. Bei einigen der jungen Piloten geht es bei diesem Einsatz auch um Punkte für die österreichische Junioren Staatsmeisterschaft.

Erwartungen der Teilnehmer:

Patricia Immervoll (Wien):
„Die Pirelli Rallye ist meine allererste Rallye. Ich hoffe, dass ich rasch den Umstieg vom Kart ins Rallyeauto schaffen werde.“


Patricia Immervoll, hier mit Nadja Abd el Farrag "Naddel"

Eva-Maria Kerschner( Niederösterreich):
„Unser größtes Vorhaben ist es ins Ziel zu kommen. Die Platzierung ist zweitrangig. Klar wäre ein Platz im vorderen Mittelfeld schön, aber im Vordergrund steht vor allem die Gewöhnung an den Ignis.“

Dieter Kienbacher (Oberösterreich):
„Bei meiner ersten Rallye gilt es für mich vorrangig ins Ziel zu kommen. Dabei möchte ich viel Erfahrung sammeln.“

Michael Kogler (Niederösterreich):
„Die Pirelli Rallye ist sehr anspruchsvoll. Leeb und Pertlicek sind sicherlich starke Mitstreiter. Eine Platzierung unter den ersten drei in der Juniorenwertung wäre natürlich toll.“

Marcus Leeb (Kärnten):
„Wir erwarten uns eine gute Vorstellung beim heimischen Publikum abzuliefern. Die Devise heißt schnell zu sein - jedoch keine Fehler zu machen. Am Ende würden wir uns über einen Stockerlplatz freuen.“


Marcus Leeb mit Tina-Maria Monego im Fiat Stilo, 2002

Jiri Pertlicek (Tschechien):
„Ein Top Drei Ergebnis in der Juniorenwertung wäre natürlich sehr gut. Wir sind bereits bei der Oberland Rallye in Deutschland mit dem Suzuki an den Start gegangen.“

Thomas Heuer (Niederösterreich):
„Mein Ziel ist ein Platz unter den ersten Fünf. Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings bei Patricia Immervoll. Sie fährt in meinem Team und zählt zum hoffnungsvollen Nachwuchs in Österreich. Ich hoffe, sie schafft den Umstieg vom Kart-Rennsport in den Rallye-Sport ohne besondere Probleme.“.

Johann Hierhacker (Wien):
„Wir hoffen, dass wir das Ziel erreichen. Da wir wie immer ohne Schrieb und mit einmaliger Besichtigung unterwegs sein werden, gilt es die richtige Strecke zu erwischen. Im Vordergrund steht wie immer der Spaß.“

Marko Klein (Steiermark):
„Wir denken, dass wir auf der Pirelli Rallye einigermaßen konkurrenzfähig sind. Es ist das Wichtigste das Auto ganz zu lassen, da bis zur nächsten Veranstaltung auf dem Wachauring nicht sehr viel Zeit bleibt.“

Heinz Leitgeb (Kärnten):
„Dabei sein ist alles. Und als Kärntner bei der Pirelli Rallye an den Start zu gehen, ist natürlich etwas Wunderbares. Mein Co und ich freuen uns schon sehr.“

Stefan Spielbauer (Deutschland):
„Für uns gilt es beim ersten Start im Suzuki Cup viel Erfahrung zu sammeln und den Wagen ohne Ausritt ins Ziel zu bringen. Schön wäre ein Platz ziemlich weit vorne.“

Weitere Informationen und Fotos findet man der Homepage von Suzuki-Motorsport

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang