Facebook
Volkswagen Rallye-Pilot Sébastien Ogier (F) muss seinen Start am Samstag beim legendären „Fafe Rally Sprint“ wegen Krankheit leider absagen. Der Franzose wollte zusammen mit Beifahrer Julien Ingrassia (F) das Show-Event nahe Porto als Vorbereitung für den WM-Lauf in Portugal (11.–14. April) nutzen.
Ogier von Grippe erwischt - Foto: VW Media„Leider hat mich ein grippaler Infekt erwischt, sodass mein Arzt mit Nachdruck von einem Start abgeraten hat“, bedauerte Ogier seine Absage. „Ich wäre sehr gern bei diesem einzigartigen Show-Event dabei gewesen, aber die Gesundheit bis zum nächsten Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft geht vor. Ich hoffe, die Fans verstehen das.“

Im Volkswagen Polo R WRC dafür weiterhin am Start in Fafe sind: Andreas Mikkelsen (N) und sein Co-Pilot Mikko Markkula (FIN). Das norwegisch-finnische Duo wird am 06. April vor den erwarteten 100.000 Zuschauern auf dem 6,34 Kilometer langen Abschnitt alles geben. Dabei geht es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Weitenwertung bei einer der spektakulärsten Sprungkuppen im Rallye-Sport. Der Rekord liegt bei 73,5 Metern, aufgestellt von Armin Schwarz im Škoda Octavia WRC im Jahr 2000.

Im Anschluss geht es für die Volkswagen Crew zur Rallye Portugal, die mit der Qualifikation am 11. April beginnt und am 14. April mit der Siegerehrung im Algarve Stadion nahe Faro endet.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang