Facebook

bohemia 2018 403Raimund Baumschlager hat sich bei seinem Comeback bei der Bohemia körperlich erstmal wieder belastet, er beendete die Rallye völlig schmerzfrei auf Platz 11

Raimund Baumschlager beendete die zur Tschechischen Meisterschaft zählende Rallye Bohemia (Sieger Jan Kopeczky) auf dem elften Platz. Für den Skoda Pilot war es die erste Rallye nach seiner, aus einem schweren Unfall bei der Rebenland Rallye resultierenden, Wirbelverletzung. Daher stand die Bohemia auch unter dem Motto „Herantasten“. Die körperliche Belastungsprobe bestand der Oberösterreicher mit Bravour. Baumschlager konnte, die an zwei Tagen ausgetragenen, 15 Sonderprüfungen völlig schmerzfrei absolvieren. Darüber hinaus versuchte der Rosenauer auch den Unfall zu verarbeiten und auf der extrem schwierigen Rallye an das Limit zu gehen. bohemia 2018 403 klSchmerzfrei nach Bohemia Rallye: Raimund Baumschlager

Raimund Baumschlager: „Es war eine Rallye mit Höhen und Tiefen. Nach Besichtigung und Shake Down war die Verunsicherung groß und ich war mir nicht sicher, ob ein Start überhaupt Sinn macht. Aber nach ein, zwei Sonderprüfungen habe ich den inneren Schweinehund überwinden können und wir sind recht ansprechende Zeiten gefahren. Der zweite Tag begann allerdings wieder mit großem Respekt auf den ersten Prüfungen. Aber auch am Sonntag ist es dann im Laufe der Rallye wieder besser geworden. Die Bohemia war ein guter Test, bei dem wir unser Ziel, fehlerfrei und sicher durchzukommen, erreicht haben. Sie hat allerdings auch gezeigt, dass der schwere Unfall im März Spuren hinterlassen hat, speziell auf einer für mich unbekannten Streckenführung“.

Raimund Baumschlager fliegt bereits heute nach Griechenland zu weiteren Testfahrten. Der nächste wettbewerbsmäßige Einsatz ist bei der Wechselland Rallye geplant.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang