• Völlig neu formiert geht das Volvo Rallye Team Triestingtal in die Saison 2008

Über den Winter hat sich einiges getan. Die forcierte PR Aktivität bestätigt sich in der großen Nachfrage nach zu mietenden Rallye-Volvos, schon vor der ersten Veranstaltung. Georg Gschwandner, Inhaber des VRTT, hat mächtig aufgerüstet und nennt mittlerweile drei Volvos sein Eigen. Zum bewährten 740er kam ein weiterer dazu. Diese beiden sind bereits für einige anstehende Rallyes vermietet. Auch die technische Logistik wurde durch das Einrichten einer zentralgelegenen Werkstatt im südlichen Niederösterreich um vieles erleichtert.

Da Martin Schenk nach seinem brutalen Abgang bei der letztjährigen Steiermark Rallye zeitmäßig noch keinen neuen Elch fertig stellen konnte, nahm er das Angebot, für das VRTT mit einem Mietvolvo im Triestingtal zu starten, gerne an. Auch der zweite 7ner ist bereits an einen „neuen Mann“ vermietet. Georg Gschwandner selbst wird mit Stammbeifahrerin Simone Jesacher den über den Winter gründlich überholten Ex-Klotz 940er bewegen.

Um der Technik einen weiteren Feinschliff zu geben, konnte Michael Pap als Teampartner gewonnen werden. Selbiger hat über den Winter einen feinen 940er aufgebaut und versucht sich heuer nach einer Saison als Co Pilot selbst am Volant. Als Co Pilotin fungiert New Comerin Marlies Mandl. Da Marlies aber ausbildungstechnisch im Triestingtal noch verhindert ist, wurde Nina Scheibenpflug - die allererste Beifahrerin von Georg Gschwandner- kurzerhand reaktiviert.

Da sich das VRTT in den letzten Jahren bereits einen Namen in der Volvo Szene erarbeitet hat, vertrauen heuer im Triestingtal zumindest sieben (!) Teams auf die technische und logistische Betreuung durch das VRTT.

Eine Herausforderung, der der Servicechef Herwig Vondracek mit verstärkter Mannschaft sicherlich in gewohnt souveräner Mariner gewachsen sein wird. Zumal auch im Servicebereich Investitionen getätigt wurden, die den Kunden zugute kommen werden.

Detaillierte Anfragen werden auch gerne im Rahmen der 1. österreichischen Motorsportmesse ( www.motorsportmesse.at ), welche am 15. und 16. März in Wien stattfindet, am Stand Nr. 10 vom Volvo Rallye Team Triestingtal beantwortet.

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang