Facebook
So ungewiß die Wetteraussichten für die Jänner-Rallye derzeit auch sein mögen, Eines steht auf jeden Fall schon fest: Für Manfred und Claudia Hinterreiter stehen die Zeichen auf Angriff. Daß damit speziell mit dem Hecktrieb-Mercedes jede Menge Gaudium für’s Publikum vorprogrammiert ist, versteht sich von selbst.

Auch zugunsten der Performance wurden einige Vorbereitungen getroffen: Bei den Reifen hat man bestmöglich ausgesorgt, denn für jede Verhältnisse ist passendes Material vorhanden. Was besonders bei der Jänner-Rallye mit ihren enormen Höhenunterschieden und den oftmals unberechenbaren Witterungseinflüssen von großer Bedeutung ist.

Rallye Team Hinterreiter - Mercedes-Benz 190 2,3 E 16V - vor der Jänner-Rallye 2014 - Foto: Team HinterreiterGewissenhaft gearbeitet wurde auch am Fahrwerk: Hierfür wurde mit Werner Jahrbacher (unter Anderem Ex-Copilot von Fritz Waldherr; war auch selbst schon als Rallyefahrer aktiv) ein echter Spezialist beauftragt, er hat die Radaufhängungen mit Bilstein-Stoßdämpfern und Eibach-Federn versehen. Ein sehr aussagekräftiger Praxistest hat auch bereits stattgefunden, nämlich bei der ARBÖ-Rallye in den Gebieten Oberösterreich/Steiermark (im Rahmen der Austrian Rallye Legends), und wer Manfred Hinterreiter dabei beobachtet hat, der wird keinen Zweifel daran haben, wie seine Ambitionen bei den kommenden Rallyes aussehen werden: Maximaler Speed, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Sollte es zu keinen größeren Zwischenfällen kommen, ist dem Schwertberger vor allem unter schneefreien Verhältnissen Einiges zuzutrauen.

Erfreulicherweise hat das Team Hinterreiter einige Förderer gewinnen können, die entscheidend zur Erleichterung der finanziellen Erfordernisse beitragen. In der Folge konnten auch einige Sponsoren gefunden werden, nämlich die Firmen Auto Kastberger/Perg, Hausböck (Wasser, Heizung)/Perg, WAVEEX (Dauerhafter Schutz vor Mobilfunkstrahlen), PUREA System Beschichtungstechnik (Arbing), Power Lube Ceramic, Karl Gruber Elektrotechnik (Erdleiten) sowie das Hotel-Restaurant Tinschert (Schwertberg). Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Speckalm Sau Guat in Grein, wo das Team Hinterreiter am 31. Mai 2014 ein Rallye-Taxi abhalten wird – es gibt Mitfahrgelegenheiten zu gewinnen.

Es sind somit beste Voraussetzungen dafür geschaffen, daß Manfred Hinterreiter seinen Mercedes ganz im Stil seiner RCP-Clubkollegen über die Pisten treiben wird können. Schließlich wird er von seiner Frau Claudia begleitet, die schon seit über sechs Jahren eine verläßliche Größe als Copilotin ist (immer an seiner Seite). Die Fans dürfen sich freuen – einmal mehr.

Foto: Team Hinterreiter

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang