Facebook
  • Vor ihm starten Aigner, Pech, Harrach und Kajetanowiz, hinter ihm Topfavorit Kubica
Fast das Wunschlos in der Startreihenfolge ist es für Raimund Baumschlager bei der Jännerrallye 2014 geworden, die heute 7.20 Uhr in Freistadt gestartet wurde.

Die schnellsten 12 Fahrer der ERC-Wertung im Qualifying konnten sich die Raimund Baumschlager - Startplatz 7 nach Qualifying bei der Jänner Rallye 2014 - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.atStartnummer am Nachmittag dann aussuchen. Baumschlager, der mit seinem BRR Skoda Fabia die fünftschnellste Zeit auf der 1,99 Kilometer langen Strecke markiert hatte, kam als Fünfter dran.

Hatte er nach der Qualifikation die Nummern 4 oder 5 als Wunschnummer bezeichnet, so war der 11fache Staatsmeister mit dem „Los“, als Siebenter ins Rennen zu gehen, äußerst zufrieden. „Ich habe die Nummer 7 genommen, weil sie noch da war, denn Robert Kubica hat sich überraschend für den 12. Startplatz entschieden. Ich habe geglaubt, dass er von 6 bis 8 zuschlagen wird. Ich bin sehr zufrieden und spekuliere damit, dass die sechs Autos vor mir die Bremspunkte aufkratzen und es mir ein wenig leichter machen.“

Vor Baumschlager startet als Dritter Andreas Aigner (Peugeot 207 S 2000), dann folgen Vaclav Pech (Mini Cooper S 2000), Beppo Harrach (Mitsubishi Evo XI R4) und Kajetan Kajetanowicz (Ford Fiesta R5).

Die Jännerrallye 2014 wird am Samstag, 4. Jänner, um 7.20 Uhr in Freistadt gestartet. Die erste Sonderprüfung Pierbach steht ab 8.11 Uhr auf dem Programm. Zieleinlauf ist am Sonntag, 5. Jänner, 17.15 in Freistadt.

Gesamtlänge: 824,86 Kilometer – 18 Sonderprüfungen/245,60 Kilometer

Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang