Facebook
  • Toller Auftakt der BP Ultimate Rallye im Magna Racino
  • Toto Wolff noch mit Technikproblemen ?

4.500 Besucher waren von den Leistungen der Piloten begeistert
Erster Spitzenreiter nach zwei Prüfungen ist Raimund Baumschlager mit 8,4 Sekunden Vorsprung vor Kristian Hideg, Dritter und bester GrpN Pilot wird Hermann Gassner vor Walter Kovar und Achim Mörtl. In der Dieselwertung liegt Beppo Harrach vor Michael Kogler und Hannes Danzinger voran, Ford Fiesta Sporting Leader ist Dominik Hartl, im Suzuki Motorsport Cup führt Thomas Heuer vor Hermann Berger und in der FIA Historic EM heißt der Leader Jensen Valter aus Norwegen


Baumschlager mit 8,4 Sekunden voran

Österreichs regierender Staatsmeister Raimund Baumschlager (Mitsubishi) war auf den ersten beiden Sonderprüfungen der BP Ultimate Rallye, die heute im Magna Racino gefahren wurden, der überragende Mann. Dabei gelang es ihm den Ungarn Krisztian Hideg klar auf Platz Zwei zu verweisen. Damit kommt der Rosenauer morgen als Spitzenreiter nach Krumbach, wo die Rallye am Freitag und Samstag weitergeführt wird. Pech hatte Toto Wolff, der Wiener, mit dem Peugeot als einzigem World Rallye Car unterwegs, kämpfte im ersten Umlauf mit einem abgestorbenen Motor und verlor viel Zeit. Auf den Plätzen 7 bis 10 lautete die Reihenfolge Willi Stengg (Mitsubishi), vor Andreas Waldherr, Kris Rosenberger (beide VW) und David Doppelreiter (Peugeot)

In der Gruppe N zeigte der Deutsche Hermann Gassner seine Klasse und konnte den überraschend stark fahrenden Walter Kovar (beide Mitsubishi) und ÖM-Leader Achim Mörtl (Subaru) klar in die Schranken weisen.

Beppo Harrach (Mitsubishi) setzte sich mit seinem Gas Auto in der Dieselklasse überlegen an die Spitze und konnte die beiden VW Piloten Michael Kogler und Hannes Danzinger klar in die Schranken weisen.


Historische Rallye Europameisterschaft begeisterte das Publikum

In der FIA Historischen Rallye Europameisterschaft führt nach zwei Prüfungen der Norweger Jensen Valter (Porsche) mit zwei Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Bernd Rothensteiner (Ford Escort), Dritter ebenfalls auf Ford ist Stefan Skrabal (A) auf den Plätzen Vier und Fünf die beiden heimischen Porsche Piloten Christian Rosner und Johannes Huber. Der Führende in der EM, der deutsche Michael Stoschek (Porsche) liegt in der Zwischenwertung nur auf Rang 8. Pech hatte der österreichische Haudegen, der durch einen technischen Defekt nur 17.ter wurde.

Der Stand nach zwei von 18 Sonderprüfungen der BP Ultimate Rallye:

Pos Fahrer/ Beifahrer Nat Fahrzeug Gruppen Zeit
1. Raimund Baumschlager/Bernhard Ettel A Mitsubishi 03:40,1
2. Krisztian Hideg/Krisztian Szabo HUN Mitsubishi 8,4
3. Hermann Gassner/Karin Thannhäuser D/D Mitsubishi 1. Grp N 8,5
4. Walter Kovar/Barbara Watzl A Mitsubishi 2. Grp N 13
5. Achim Mörtl/Sigi Schwarz A Subaru 3. Grp N 13,9
6. Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher A Mitsubishi 1. Diesel 15,3
7. Willi Stengg/Martin Sztachovics A Mitsubishi 4. Grp N 15,5
8. Andreas Waldherr/Richard Jeitler A VW Golf 17,9
9. Kris Rosenberger/ Tina Monego A VW Golf 22,9
10. David Doppelreiter/Cathy Schmidt A Peugeot 206 24;0
11. Ernst Haneder/Daniela Weissengruber A Mitsubishi 5. Grp N 26,4
15. Toto Wolff/ Gerald Pöschl A Peugeot WRC 29,3



zu den Fotos dieser Veranstaltung

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang