Facebook
  • Gemischte Gefühle
Es war der zweite Tag der Lavanttal Rallye an dem Kris Rosenberger einen Podiumsplatz erobern sollte. Doch es blieb beim "Sollen". Zwar verbesserte der VW-Pilot mit seinem Polo S2000 seine Position in der österreichischen Ralle-Meisterschaftswertung, hatte aber in Kärnten schon von Beginn an den Reifenpoker verloren.
Der Sprung auf´s Podium gelang Kris Rosenberger bei der Lavanttal-Rallye 2013 nicht - Foto: Hansjörg Matzer/Agentur Autosport.atKris Rosenberger: "Manchmal passt nicht alles zusammen. So meine Entscheidungen bei den Reifen, aber auch die letzten Setup-Abstimmungen nach der letzten Rallye mussten noch während der ersten Sonderprüfungen im Lavanttal getroffen werden. Die letzten Sonderprüfungen waren, wie man an in den Zeitenlisten ersehen kann, ein reines Vergnügen.  Äußerst erfreulich ist für mich auch  die Rangfolge in der ÖM. Tina, der Polo und ich haben uns auf den vierten Platz der Division I vorgereiht. Für die nächste Rallye, die am 3. und 4. Mai rund um Pinggau gefahren wird ist unser Team wieder bestens motiviert."
ÖM-Stand nach 3 Meisterschaftsläufen: 1. R. Baumschlager, Škoda: 54 Punkte; 2. B.Harrach, Mitsu: 52 Punkte; 3. G.Grössing, Mitsu: 32 Punkte; 4.K.Rosenberger, VW: 28 Punkte.

Die Wertung der Historic Rallye-Meisterschaft nach 3 Läufen: 1. Ch.Rosner, Porsche: 41 Punkte, 2. J.Huber, Porsche: 30 Punkte.


Endergebnis der Lavanttal-Rallye 2013:

1. B.Harrach 1:55,57, 2. R.Baumschlager + 39,2; 3. G.Grössing + 2.22,2; 4. H.Gassner (D, zählt nicht zur ÖM) + 3.53,0; 4. K.Rosenberger + 5.03,7 

Foto: Hansjörg Matzer/Agentur Autosport.at

Weitere Fotos der Lavanttal-Rallye powered by car4you

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang