Die Liezen Rallye am 06. und 07. September ist Austragungsort für den vorletzten Lauf des Opel Corsa OPC Rallye Cups. Die Teams des Cups haben auf vierzehn Sonderprüfungen bei der bundesländerübergreifenden Rallye die Möglichkeit um Punkte und Preisgeld zu kämpfen. Die ersten vier Sonderprüfungen werden am Samstag im Gebiet Spital/Pyhrn und Roßleiten gefahren.

Danach warten anspruchsvolle Strecken in der Steiermark auf die Opel Corsa OPC Rallye Cup Teams. Der Sonntag beginnt mit weiteren vier Sonderprüfungen und endet mit dem Stadtrundkurs in Liezen mit anschließender Siegerehrung direkt auf der Zielrampe. Gerhard   Aigner führt im Opel Corsa OPC Rallye Cup - Foto: Gerald Wais/Agentur Autosport.at

Gerhard Aigner kann sich mit derzeit 72 Punkten nach wie vor am ersten Platz in der Opel Corsa OPC Rallye Cup Wertung behaupten.

Auf Platz zwei liegt derzeit Christoph Leitgeb (68 Punkte) der sehr gespannt ist auf die Sonderprüfungen. Dicht gefolgt von Konrad Friesenegger (55 Punkte) auf Platz drei. „Alois Scheidhammer, Daniel Zieser und Rene Rieder liegen mit jeweils 46 Punkte nur knapp hinter mir. Ich werde deshalb auf der Liezen Rallye voll angreifen um den dritten Platz zu verteidigen“, so Konrad Friesenegger.

Allerdings sind die drei punktegleichen Teams ebenfalls in Angriffslaune. „Die Weiz Rallye hat uns wieder Selbstvertrauen gegeben. Unser Ziel für die Liezen Rallye ist, zum ersten Mal in unserer Rallyekarriere einen Staatsmeisterschaftslauf unter den Top 10 zu beenden und am Podest der 2WD-Wertung zu stehen“, so Rene Rieder.

Auf den rund 150 Sonderprüfungskilometern werden die Teams die Chance wahrnehmen um noch wichtige Punkte im Cup einzufahren. Alle Teams sind hoch motiviert und werden die Zuseher auf den abwechslungsreichen Sonderprüfungen begeistern.

Foto:Gerald Wais/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang