Facebook
Während derzeit Schnee und Kälte durch Österreich ziehen, lassen sich im südsteirischen Leutschach, wo nächste Woche die Rebenland-Rallye 2013 stattfindet, weder Starter noch Organisatoren so richtig nervös machen

Der kommende Frühling leidet offensichtlich unter einer Persönlichkeitsstörung: Er denkt, er ist der Winter. Und genauso führt er sich im Moment auf, bläst kalte Luft  und Schnee durchs Land und glaubt, Angst und Schrecken zu Plakat der Rebenland-Rallye 2013verbreiten. Sein Pech: Keiner fürchtet sich so richtig vor ihm. Schon gar nicht die Teilnehmer bzw. Organisatoren der Rebenland-Rallye 2013, die nächste Woche, am 22./23. März rund um Leutschach ausgetragen wird. Und die – so ehrlich muss man sein -  von der letztjährigen Auflage wettertechnisch enorm verwöhnt ist. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad ließen die Rallye-Premiere in der Südsteiermark 2012 zur viel umjubelten Motorsport-Gala werden.

Bis zum heurigen Start sollte freilich auch der vorherrschende Pseudo-Winter seine Kraft verlieren und sich angeblich sogar wieder die Sonne durchsetzen. „Aber egal, wie es wird“, meint zum Beispiel Kris Rosenberger, „wer die diesjährige Jännerrallye miterlebt hat, der kann über so ein Machtspielchen des Wetters nur milde lächeln.“ Wobei der VW-S2000-Pilot für den Ernstfall sogar gerüstet wäre. „Weil wir in Freistadt ja relativ zeitig ausgeschieden sind, hätten wir sogar noch Winterreifen im Depot.“

Und am Leutschacher Bürgermeister Erich Plasch, der wiederum maßgeblichen Anteil an der Durchführung des zweiten Rallye-Staatsmeisterschaftslaufs im steirischen Rebenland trägt, prallt jeglicher meteorologischer Amoklauf sowieso ab. „Ich bin einfach glücklich, dass die österreichische Rallye-Elite wieder bei uns zu Gast sein wird. Vor allem, weil ich auch weiß, dass die Bevölkerung nahezu geschlossen hinter diesem Event steht. Dieser Umstand ist uns ja auch letztes Jahr schon von den Teilnehmern dankend anerkannt worden.“

Zeitplan
Freitag, 22. März

15.30 Uhr                   Start der Rallye am Hauptplatz in Leutschach

15.43 Uhr                   SP 1 Pößnitz- Panoramastraße                               08,34 Kilometer
16.08 Uhr                   SP 2 Hohenegg – Maltschacher Wiese                    11,78 Kilometer

16.30 Uhr                   Regrouping In Leutschach

17.46 Uhr                   SP 3 Pößnitz- Panoramastraße                                08,34 Kilometer
18.11 Uhr                   SP 4 Hohenegg – Maltschacher Wiese                    11,78 Kilometer

18.33 Uhr                   Regrouping In Leutschach

19.49 Uhr                   SP 5 Pößnitz – Panoramastraße                              08,34 Kilometer

20.14 Uhr                   Service In Leutschach
20.59 Uhr                   Parc Ferme In – Ende 1. Etappe

Samstag, 23. März

07.55 Uhr                   Parc Ferme Out – Service In

08.20 Uhr                   SP 6 Poharingberg                                                    02,99 Kilometer
08,35 Uhr                   SP 7 Glanz                                                                11,02 Kilometer

08.55 Uhr                   Regrouping In Leutschach               

10.25 Uhr                   SP 8 Poharingberg                                                    02.99 Kilometer
10,40 Uhr                   SP 9 Glanz                                                                11,02 Kilometer

11.00 Uhr                   Regrouping in Leutschach

14.01 Uhr                   SP 10 RK Schlossberg (1 Runde + Ausfahrt)          20,70 Kilometer
14,44 Uhr                   SP 11 RK Eichberg (1 Runde + Ausfahrt)               16,06 Kilometer

15,06 Uhr                   Regrouping in Leutschach
                                  
16.14 Uhr                   SP12 RK Schlossberg (1 Runde + Ausfahrt)           20,70 Kilometer
16,57 Uhr                   SP13 RK Eichberg ( 1 Runde + Ausfahrt)               16,06 Kilometer

17,19 Uhr                   Ziel der Rallye vor dem Knielyhaus in Leutschach

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang