Facebook

Für den zweiten Rallye-Staatsmeisterschaftslauf heute und morgen im Raum Leutschach sind wie in den letzten beiden Jahren wiederum beste äußere Bedingungen prognostiziert

Zum dritten Mal steht das südsteirische Weinimperium rund um Leutschach ab morgen im Mittelpunkt des Motorsports. Freitag und Samstag lassen die besten Piloten des Landes im Rahmen der Rebenland-Rallye 2014 ihren Boliden freien Lauf.

Zum dritten Mal steht das südsteirische Weinimperium rund um Leutschach ab morgen im Mittelpunkt des Motorsports. Freitag und Samstag lassen die besten Piloten des Landes im Rahmen der Rebenland-Rallye 2014 ihren Boliden freien Lauf. Ob das Organisationsteam rund um Leutschachs Bürgermeister Erich Plasch oder MSC-Wolfsberg-Boss Gerhard Leeb irgendeinen ganz speziellen Draht nach oben hat, ob sich die beiden zu heimlichen Hochdruck-Tanzabenden treffen oder gar Top-secret-Verträge mit über-, unter oder gar außerirdischen Klimabeauftragten geschlossen haben? Man weiß es nicht. Belegbar ist nur, dass es „Herr Petrus“, so es ihn gibt, bisher jedes Mal unglaublich gut mit der Rebenland-Rallye gemeint hat – und es daher eigentlich keine Überraschung ist, dass es auch diesmal so sein wird. Denn prognostiziert sind für den Freitag bei nur geringer Bewölkung sogar bis zu 22 und Samstag bei gleicher Wolkenlage 20 Grad. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit soll bei lediglich 10 Prozent, also praktisch bei Null liegen.

Alles angerichtet für die 3. Rebenland-Rallye rund um Leutschach- Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Kurzum: Vom den äußeren Bedingungen her sollte nix mehr schieflaufen. Denn es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht einmal mehr ein Wettergott an eventuell geschlossene Verträge halten würde.

Vom prächtigen Rundherum wollen nicht nur die Topstars der Division I (Raimund Baumschlager, Gerwald Grössing, Hermann Neubauer, Mario Saibel etc. . .) profitieren, sondern auch der prognostizierte Siegertipp der Division II, Michael Böhm: „Ich bin mir bewusst, dass ich es selber in der Hand habe, hier die vollen Punkte für die Meisterschaft zu holen“, meint der aktuelle Staatsmeister im Suzuki Swift 1600. „Aber die Rebenland-Rallye hat auch ihre Tücken. Da ist Vorsicht angesagt, und schlafen tut die Konkurrenz ja auch nicht.“

Konkurrenz ist auch das Zauberwort in der Historischen Staatsmeisterschaft, zu der die Rebenland-Rallye ebenfalls zählt. Hier steht das pikante Duell der beiden ehemaligen VW-Stallgefährten Willi Rabl und Kris Rosenberger im Fokus. Die beiden Niederösterreicher duellieren sich erstmals mit einem Porsche 911. Was zumindest vom Sound her – und dabei soll’s auch bleiben - schon für mächtigen Wirbel sorgen wird.

Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang