Tina Maria Monego und Kris Rosenberger sitzen heuer schon das achte Jahr gemeinsam im Cockpit und erlebten heute eine sehr anspruchsvoll schöne Rallye. Beide unisono: "Gratulation an Gerwald Grössing nicht nur zu seiner sportlichen Leistung, sondern vor allem für das Konzept der beispielgebenden Schneebergland Rallye. Diese Eintages-Veranstaltung sollte in Österreich nicht die Einzige sein. Das straffe sportliche Programm hat so manches Fahrerteam ins Schwitzen gebracht. Eine Herausforderung, die wir sehr schätzen!"

 

Podium außer Reichweite für Rosenberger/Monego im Schneebergland - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at

Man könnte sagen: An der Spitze der Ergebnisliste ein gewohntes Bild. Raimund Baumschlager vor Beppo Harrach, Gerwald Grössing und Kris Rosenberger. Raimund Baumschlager und sein Škoda S2000 bestimmten gemeinsam mit Beppo Harrach das Marschtempo, wobei der regierende Meister wieder den längeren Atem hatte. Gerwald Grössing war für einen Stockerlplatz auf seinen eigenen Pfründen vom VW Team nicht zu schlagen.

Endergebnis der Schneebergland Rallye:

1. Raimund Baumschlager/K.Wicha A/A Škoda Fabia S2000 1:26.34,0
2. Beppo Harrach/L.Welsersheim A/A Mitsubishi Evo IX R4 + 9,2
3. Gerwald Grössing/S.Schwarz A/A Mitsubishi Evo IX R4 + 1.53,8
4. Kris Rosenberger/T-M.Monego A/A VW Polo S2000 + 4.52,2
5. Sandor Olle/T.Szasz Hun/Hun Ford Fiesta S2000 + 6.14,8

ÖM-Stand nach 5 von 8 Läufen:
1. Raimund Baumschlager Škoda Fabia S2000 96 Punkte
2. Beppo Harrach Mitsubishi Evo IX R4 88 Punkte
3. Gerwald Grössing Mitsubishi Evo IX R4 64 Punkte
4. Kris Rosenberger VW Polo S2000 54 Punkte

Foto: Martin Butschell / Agentur Autosport.at

Weitere Fotos der Schneebergland-Rallye 2013 finden Sie hier

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang