• Damit konnte wirklich niemand rechnen: Gießhübler fuhr als Dritter sensationell auf das Podium, holt auch in der Meisterschaft P 3

Unbeschreibliche Freude bei Walter Mayer! Der Gießhübler fuhr heute bei der Rallye Waldviertel mit seinem Co-Piloten Bernhard Ettel auf dem Peugeot 207 S2000 als Dritter sensationell auf das Podium, fixierte damit auch seinen dritten Gesamtrang in der österreichischen Meisterschaft, und sicherte sich zudem für nächste Saison auch noch den Status eines „Prioritätsfahrers“.

Besser hätte es nicht laufen können!

Damit steht 22 Jahre nach dem Vizemeistertitel hinter Franz Wittmann der Name Walter Mayer wieder in den Top-3 im Rallye-Championat – und das mit 66 Jahren!

Sensationeller 3. Platz für Walter Mayer bei der Waldviertel-Rallye 2014 - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.atWalter Mayer: „Ich freue mich natürlich riesig. Insgeheim habe ich nach dem guten Test in der Vorwoche mit einem Top-fünf-Resultat spekuliert. Aber das Podium übertrifft natürlich alle Erwartungen. Danke an das Team, Danke auch an Bernhard Ettel, toller Job. Und wenn mir am Anfang des Jahres jemand gesagt hätte, dass ich am Ende des Jahres auf dem Podium in der Meisterchaft stehe, hätte ich das sofort unterschrieben. Fast noch mehr freut mich aber dieser dritte Platz im Waldviertel. Denn die Streckenverhältnisse waren unheimlich schwierig. Da bist du oft an der Grenze. Aber heute hatten wir auch ein wenig jenes Glück, welches uns in der Vergangenheit ab und an gefehlt hat.“

Bernhard Ettel: „Ich muss Walter wirklich gratulieren. Im Waldviertel auf das Podium zu fahren, ist nicht leicht. Aber da hat er in den letzten zwei Tagen voll seine Routine ausgespielt, ist mit Hirn durchgefahren.“

Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang