Facebook
  • Ein erwartetes Sekundenduell liefern sich die Favoriten zu Beginn der Bosch Super plus-Rallye
  • Nach 2 von 14 Sp´s - Baumschlager 1,9 Sek. vor Aigner

Ein erwartetes Sekundenduell liefern sich die Favoriten zu Beginn der Bosch Super plus-Rallye. Andreas Aigner,  d e r  Newcomer in der heimischen Meiisterschaft,  holte sich die neue Start-Ziel-Prüfung Steingraben-Stambach mit 3,2 Sekunden Vorsprung auf Raimund Baumschlager. Auf dem folgenden Rundkurs in Pinggau schlug das „Imperium“ jedoch eindrucksvoll zurück: 5,1 Sekunden war Baumschlager schneller als Aigner und übernahm damit die Gesamtführung vor der ersten Zwangsrast der ersten Etappe..

Beide Favoriten sind jedoch nicht einsam, denn Patrick Winter hielt mit der zweitbesten Zeit in Pinggau den Anschluss und überholte damit den anfangs auf Platz 3 liegenden Beppo Harrach. Diese beiden und Andreas Waldherr, der noch ein bisschen mit den frisch revidierten Getriebe hadert, liegen in dieser Reihenfolge auf den Plätzen 3 – 5, nur 2,7 Sekunden von einander getrennt. Die Top-5 liegen überhaupt nach der ersten SPs des heutigen Tages innerhalb von nur 9,3 Sekunden.

Erste Stimmen:

Baumschlager: „Das wird das erwartet heisse Match.“

Waldherr: „Die Gänge lassen sich noch nicht so sauber schalten. Offenbar muss sich im neuen Getriebe alles erst einschleifen.“

In der Wertung der zweiradgetriebenen Fahrzeuge führt Michael Kogler im Diesel-VW Scirocco vor dem Suzuki Swift-Duo Mario Klammer und Hermann Neubauer sowie Hannes Danzinger im Ford Fiesta. Bei den Historischen fährt Kris Rosenberger im Porsche Carrera wie erwartet einsam seine Kreise vor zwei weiteren der Zuffenhausener Sportwagen.

Michael Kogler: „Der Scirocco zeigt was er kann.“

Beeindruckend schon jetzt die begeisterten und disziplinierten Zuschauer. Was für den morgigen Feiertag noch größeren Zuschauer-Zuspruch erwarten lässt als im letzten Jahr. 

Nach vier weiteren Sonderprüfungen geht die 1. Etappe der Bosch Super plus-Rallye heute um 22:44 Uhr zu Ende.       

Zwischenstand nach 2 von 14 SPs:

1.

Baumschlager/Zeltner

Skoda Fabia

11:55,9

2.

Aigner/Weissengruber

Mitsubishi Lancer

+ 1,9

3.

Winter/Stummer

Mitsubishi Lancer

+ 6,6

4.

Harrach/Schindlbacher

Mitsubishi Lancer

+ 7,7

5.

Waldherr/Ettel

VW Polo

+ 9,3

6.

Stengg/Klinger

Subaru Impreza

+ 20,9

7.

GrössingWatzl

Mitsubishi Lancer

+ 27,0

8.

Pasteiner/Welsersheimb

Mitsubishi Lancer

+ 30,0

9.

Saibel/Mayrhofer

Mitsubishi Lancer

+ 32,9

10.

Stohl/Monego

Peugeot 207

+ 35,1

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang