Facebook
  • Rückkehr zur Stätte des ersten 2WD-Triumphs
  • 2012 holte das Suzuki-Duo dort den Klassensieg

Michael Böhm und Katrin Becker fahren selbstbewusst zur Wechselland-Rallye - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.atMit der Teilnahme an der Wechselland-Rallye am nächstwöchigen Freitag und Samstag in Pinggau starten Michael Böhm und Copilotin Katrin Becker ins vierte Abenteuer der heurigen Rallye-Meisterschaft. Das Suzuki-1600-Duo liegt in der Division II in Führung und somit voll im selbstauferlegten Plan Richtung  Staatsmeistertitel.

„Von den Prüfungen her ist die Wechselland-Rallye vielleicht die schnellste in Österreich“, weiß Böhm. In seine zweite Heimat – „Ich habe 15 Jahre lang in Rohrbach nahe Pinggau gewohnt“ -  kommt er mit breiter Brust. Zu Recht: „Letztes Jahr haben wir hier unseren ersten 2WD-Sieg gefeiert, mit dem vierten Platz in der Gesamtwertung das beste Ergebnis überhaupt erreicht. Speziell wenn es trocken bleibt und wir von Reifenschäden und diversen anderen Dummheiten verschont bleiben, ist da auch heuer einiges drin.“

Mut macht dem Duo die Leistung zuletzt bei der Lavanttal-Rallye. „Dort haben wir mit fünf SP-Bestzeiten die meisten in unserer Klasse erreicht“, freut sich Katrin Becker. Über die Kontrahenten wird nachgedacht, sie stehen aber nicht im Michael Böhm und Katrin Becker fahren selbstbewusst zur Wechselland-Rallye - Foto: Gerald Wais/Agentur Autosport.at Vordergrund. Böhm: „Diesmal müssen wir in erster Linie auf uns selber schauen. Im Idealfall sollte sich die Konkurrenz nach uns richten. Achim Mörtl wird wieder sehr schnell sein, aber er darf sich keinen Ausfall mehr leisten, weil er seine zwei Streichresultate von heuer schon aufgebraucht hat. Peter Ebner hat in Wolfsberg gewonnen, aber dort hatte er Heimvorteil.“ Und zum Start seines Suzuki-Teamchefs Max Zellhofer? „Das freut mich voll, durch die Teilnahme des Titelverteidigers wird die 2WD-Klasse toll aufgewertet. Max hat uns bis jetzt super unterstützt. Jetzt sind wir kurzzeitig Gegner. Ich hoffe, dass wir uns dadurch gegenseitig noch zusätzlich pushen können. Dann machen wir in Pinggau sicher gute Figur.“

Eine solche gaben Michael Böhm und Katrin Becker schon am 16. April via ORF ab. Als adrette Gäste bei der „Barbara-Karlich-Show“ verkaufte das sprachgewandte Duett  den Rallyesport genauso gut wie sich selbst.

Fotos: Martin Butschell /Gerald Wais - Agentur Autosport.at


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang