Facebook
  • Alexander Krapesch Zweiter, Christoph Leitgeb nach Reifenschäden auf P3

Auch wenn nach den Ausfällen von Rene Winter und Daniel Wollinger am ersten Tag nur noch drei Fiesta-Junioren die zweite Etappe in Angriff nahmen, der Fight um den Sieg hielt weiter an. Alexander Krapesch büßte allerdings gleich auf der Auftakt-SP über eine Minute ein, Grund war ein Ausritt in eine Wiese. Da der Bolide aber nur ein paar kosmetische Schäden davon trug, konnte der Kärntner die Fahrt fortsetzen.


Patrick Winter: Viel Spaß gehabet
Foto: Daniel Fessl

An der Spitze matchten sich Christoph Leitgeb und Patrick Winter, Halbzeit-Sieger Leitgeb konnte sich zu Beginn leicht absetzen, wurde aber von Rallye-Newcomer Winter nach zwei Prüfungen wieder eingeholt. Nach SP 9 hatte Patrick Winter die Nase eine Sekunde vor seinem Kärntner Konkurrenten, die 10. SP sollte dann die Vorentscheidung bringen.

Christoph Leitgeb verlor durch einen Reifenschaden drei Minuten und fiel noch hinter Alexander Krapesch auf Platz drei zurück, auch Krapesch verlor einige Zeit, sein Rückstand auf Winter knapp zwei Minuten. Leitgebs Versuch, Krapesch noch einzuholen, wurde durch einen weiteren Reifenschaden vereitelt, dadurch waren die Plätze dann endgültig bezogen.

Patrick Winter darf sich somit über seinen ersten Rallye-Sieg in der Ford Fiesta Sporting Trophy freuen, zudem holt er wichtige Punkte für die Junioren-Staatsmeisterschaft. Alexander Krapesch sichert sich noch Platz zwei, Christoph Leitgeb muss mit Platz drei vorlieb nehmen.

Patrick Winter hat nun auch in der Trophy-Gesamtwertung die Führung zurück erobert, dahinter der zweite Rookie Alexander Krapesch, Daniel Wollinger nun Dritter. Und in der Junior-ÖM führt Christoph Leitgeb weiter, Patrick Winter auf P2.

Patrick Winter (OÖ/Platz 1):
„Ich bin überglücklich über den Sieg, die Rallye hat großen Spaß gemacht. Und auch wenn die Abstände nun einigermaßen groß sind, geschenkt wurde mir nichts, ich bin das Tempo an der Spitze mitgegangen bzw. hab ich es sogar vorgegeben. Natürlich freut es mich besonders, dass ich auch in der Trophy-Wertung wieder in Führung liege und in der Junior-ÖM Boden gut gemacht habe. Ich wollte dieses Mal kein übermäßiges Risiko eingehen, die Taktik hat sich bezahlt gemacht. Schade, dass die Sommerpause so lange ist, wenn es nach mir ginge, könnte ich gleich die nächste Rallye fahren.“

Alexander Krapesch (Ktn./Platz 2):
„Ich habe meine Chancen gleich auf der ersten SP vergeben. Wir kamen zu einer Stelle, wo deutlich mehr Schotter auf der Straße lag als ich das erwartet hatte. Das Auto ist mit dem Heck mehrmals ausgebrochen, schließlich sind wir auf eine Wiese abgebogen. Für mich war der dritte Platz damit besiegelt, dass es schlussendlich noch Platz zwei wurde, freut mich natürlich.“

Christoph Leitgeb (Ktn./Platz 3):
„So gut der Tag begonnen hat, so schlecht hat er für uns geendet. Nach einem tollen Fight mit Patrick hatten wir leider gleich zwei Reifenschäden, das hat uns letztlich auf Platz drei zurückgeworfen. Als kleines Trostpflaster haben wir die Führung in der Junior-ÖM behalten.“

Ab sofort ist auch die neue Ford-Racing-Homepage unter www.fordracing.at online! Hier finden Sie Details zu Racing-Rookie, Ford Fiesta Sporting Trophy und Rallye-WM.

Castrol-Rallye: Endstand Ford Fiesta Sporting Trophy

1. Patrick Winter / Daniela Moser 1:33:41.0
2. Alexander Krapesch / Jutta Brugger + 4:06.7
3. Christoph Leitgeb / Gerald Winter + 5:58.8
-. Rene Winter / Stefan Rinnerberger Ausfall
-. Daniel Wollinger / Bernhard Holzer Ausfall

Gesamtstand Ford Fiesta Sporting Trophy:
1. Patrick Winter (OÖ) 30 Pkt.
2. Alexander Krapesch (Ktn.) 26
3. Daniel Wollinger (Stmk.) 24
4. Christoph Leitgeb (Ktn.) 19
5. Rene Winter (Stmk.) 12

Gesamtstand Österr. Junioren-Rallye-Staatsmeisterschaft:
1. Christoph Leitgeb (Ktn.) 30 Pkt.
2. Patrick Winter (OÖ) 20
3. Daniel Wollinger (Stmk.) 19
4. Rene Winter (Stmk.) 18
5. Alexander Krapesch (Ktn.) 17



zurück zur Übersicht "Castrol Judenburg-Pölstal Rallye 2007"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang