Facebook
Peugeot 307 WRC bei der Rallye Neuseeland (8. bis 10. April 2005)
Peugeot will Tabellenführung in Neuseeland ausbauen

Nach dem doppelten Podiumserfolg mit dem Peugeot 307 WRC bei der Rallye Mexiko reist das Peugeot-Werksteam als Tabellenführer der Marken-Wertung zum vierten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft nach Neuseeland. Auf den schnellen Schotter-"Autobahnen" in den Antipoden hat das Peugeot-Werksteam eine lange Erfolgs-Geschichte. Marcus Grönholm, der Weltmeister der Jahre 2000 und 2002, errang dort bei fünf Starts für Peugeot drei Siege und einen zweiten Rang. Grönholms Teamkollege Markko Märtin reist als Tabellenzweiter der Fahrer-WM auf die Pazifik-Insel. Der Rallye-Profi aus Estland, der seit Anfang 2005 für Peugeot fährt, liegt durch seine guten und konstanten Ergebnisse nur einen Punkt hinter Tabellenführer Petter Solberg. Für Märtin ist es der vierte Einsatz in Neuseeland, sein bestes Ergebnis errang der 29-Jährige mit Rang drei im Jahr 2004.

Quelle: Peugeot Deutschland

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang