Facebook
  • Aigner holt ersten P-WRC-Sieg für das Red Bull Rallye Team und einen Fahrer-WM-Punkt als Gesamt-Achter

Erfolg auf allen Linien für die Roten Bullen bei der Argentinien-Rallye! Weltmeister Sébastien Loeb (F/Citroen) holte sich den Gesamtsieg, sein Teamkollege Daniel Sordo (E) belegte hinter Chris Atkinson (AUS/Subaru) Rang drei!

Noch erfreulicher aus Österreichischer Sicht: Andreas Aigner (Aut)/Klaus Wicha (Ger) – Mitsubishi EVO IX – gewannen die P-WRC-Wertung überlegen mit 1:05,06 Minuten vor Lokalmatador Sebasitán Beltrán (Mitsubishi), sorgten damit für den ersten P-WRC-Erfolg für das Red Bull Rallye Team. Und für den hervorragenden achten Gesamtrang gibt es für Aigner auch noch einen Fahrer-WM-Punkt!

Bei diesen tollen Erfolgen konnten auch Bernardo Sousa (POR)/Carlos Magalhaes (POR) - Mitsubishi EVO IX – nicht nachstehen: Trotz großem Zeitrückstand nach dem gestrigen Getriebeschaden eroberte der junge Portugiese mit Rang acht erneut einen Punkt in der P-WRC!
Aigner ließ am heutigen Schlusstag nichts mehr anbrennen, erzielte auf SP 20 sogar noch einmal P-WRC-Bestzeit – seine insgesamt Dritte in Argentinien.

Teamchef Raimund Baumschlager: „Das war eine exzellente Teamleistung, beide Autos sind problemlos gelaufen, beide Fahrer haben eine tollen Job gemacht. Wir sind einfach rundum glücklich. Andreas war taktisch diesmal ganz stark, Bernardo hat trotz vieler Probleme erneut gepunktet und gezeigt, welch großes Talent er ist.“

Andreas Aigner: „Es ist alles sensationell gelaufen. Zwar hatte ich heute noch eine kleine Schrecksekunde, als ich einen Stein getroffen habe – Gott sei Dank ist da aber nichts passiert. Ganz besonders freut mich, das ich den ersten P-WRC-Sieg für das Red Bull Rallye Team einfahren konnte.“

Bernardo Sousa: „Wir waren diesmal nicht wirklich vom Glück verfolgt, hatten aber dennoch einige sehr gute Momente. Letztendlich haben wir die Vorgabe des Teams erneut erfüllt, sind ins Ziel gekommen und haben wieder gepunktet.“
Fotos: Andreas Aigner / RedBull

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang