Facebook
EUROPA TRIFFT SICH IN DEUTSCHLAND
• Über 200.000 Zuschauer aus 20 Nationen werden erwartet
• Dreifach-Sieger Sébastien Loeb freut sich auf Trier

Die deutsche Weltmeisterschaftsrunde OMV ADACRALLYE lockt vom 25. bis 28. August 2005 nicht nur die Superstars derengagierten Werksteams von Citroën, Ford,Mitsubishi, Peugeot, Skoda undSubaru, sondern erfahrungsgemäß auch reichlich Publikum in den GroßraumTrier.
Wissenschaftliche Untersuchungen der FH Kaiserslautern zu denPublikumsströmen ergaben in den drei Vorjahren, dass die Wirtschaftsimpulsemit mehr als 20 Millionen Euro zusätzlicher Umsatz durch den WM-Laufanzusetzen sind und dass jährlich weit über 200.000 Zuschauer aus 20 Nationen in die Region Trier, Baumholder und St. Wendel strömten.

Rallye-Fans aus den Benelux-Staaten, Frankreich und Skandinavien stellten bislangdas stärkste Kontingent ausländischer Besucher. Eine Tatsache, die Rallye-Leiter Armin Kohl (Wittlich) in seiner übrigens auchlandläufigen Überzeugung bestätigt: „Die OMV ADAC RALLYE findet nicht nurim Herzen Europas statt, sie hat auch die Herzen des europäischen Publikumserobert und sie ist ergo die Europa-Rallye in Deutschland.“

Der ElsäßerSébastien Loeb, amtierende Weltmeister und dreifacher Sieger des deutschenWM-Laufs, applaudiert:
„Meine Fans aus dem Elsaß freuen sich jedes Jahr fastgenauso wie ich selbst auf diese deutsche Runde.“ Der ADAC hat eine gute Botschaft für die Rallye Gemeinde: Der Zentralserviceam Bostalsee bleibt auch 2005 als bei Teams und Publikum gleichermaßenbeliebtes Rallye-Mekka bestehen. Mit dem Showstart an der Porta Nigra in Trierwird am Donnerstag (25.8. ab 20.00 Uhr) die heiße Rallye-Phase eingeläutet,wo am Sonntag (28.8. ab 16.30 Uhr) mit Showziel und Siegerehrung auch derSchlusspunkt im sportlichen Kampf der Rallye-Giganten gesetzt wird. Alszusätzlicher Zuschauer-Magnet darf der Trierer Viehmarkt gelten,wo dietäglichen Etappenziele und –starts inmitten eines Brauerfestes sowie nebeneiner Action-Bühne des exklusiven Rallye-Radiosenders RPR ablaufen.



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang