Facebook

Polo 2017 WRC - Foto: Volkswagen MotorsportNicht nur optisch ein Highlight: Im spektakulären schwarz-weißen „Zebra“-Design wurde der Polo R WRC für 2017 erfolgreich getestet. Dieter Depping (D), Test- und Entwicklungsfahrer von Volkswagen Motorsport, absolvierte mit dem Fahrzeug 150 km.

Für die kommende Saison in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) wurden rund 150 Testkilometer auf dem Militärspeergebiet in Baumholder (D) abgespult. Der zweimalige Deutsche Rallye-Meister, der bereits an der Entwicklung des Polo R WRC der ersten Generation beteiligt war, spulte das Testprogramm erneut ohne Probleme ab. Depping lobt – ebenso wie Testfahrer Marcus Grönholm (FIN) sowie die Stammfahrer Sébastien Ogier (F), Jari-Matti Latvala (FIN) und Andreas Mikkelsen (N) – das sichere Fahrverhalten des 2017er-Rallye-Polo. Die World Rally Cars der neuen Ära werden nicht nur 55 Millimeter breiter und 25 Kilogramm leichter sein als ihre Vorgänger, sie bekommen durch mehr Freiheiten bei der aerodynamischen Gestaltung auch größere Diffusor, Frontsplitter und Heckflügel. Der 1,6-Liter-Turbomotor des Polo R WRC erhält Reglement-bedingt zwar nach wie vor einen Luftmengenbegrenzer, die Leistung steigt aber von 318 auf 380 PS. Für eine verbesserte Traktion sorgt ein elektronisches Mitteldifferenzial.

Foto: Volkswagen Motorsport

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang