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„Die Aufgabe GT-Sport machbar zu gestalten ist ein sehr anspruchsvolles Ziel“, so Teamchef Pierre von Mentlen. Diesem Ziel stellt sich der Schweizer Unter-nehmer momentan. Und das mit aller Kraft. Konnte man in int. Fachkreisen zu Saisonbeginn 2004 noch nicht so recht etwas anfangen mit dem was der agile Rennfahrer und Teameigner aus dem Tessin aufzog, so änderte sich das schon bald.
Autosport.at hat erste Informationen

• Hollabrunner trotz 30 Kg. Zusatzgewicht diesmal vor Klammer u. Rookie Berger
• Premiere des Suzuki Motorsport Cups absolut gelungen, 12 Autos am Start
ca. 450 Fotos des Castrol Pokals 2006 online

• Wollinger gewinnt das zweite Rennen vor Leitgeb & Winter
ca. 450 Fotos des Castrol Pokals 2006 online

• Rennen im Histo-Cup, BMW 325 Challenge, Ford Fiesta Sporting Trophy und Suzuki Motorsport Cup
• Tausenden Zuschauern wurde bei Traumwetter toller Motorsport geboten

ca. 450 Fotos online

• Neue Asse drängen nach vorn
• Genau betrachte gab es 3 Sieger am Ring, oder sogar vier?

Unbenanntes Dokument • Am 1.Tag spannende Rennen mit Histo-Cup, Ford, Suzuki und BMW- Läufen
• Viele Zuschauer, für Sonntag werden ebenfalls beste Bedingungen erwartet

Die österreichische Rundstreckenszene ist wirklich nicht zu beneiden, die ÖTCC wurde wegen akutem Startermangel abgesagt

In Österreich hat sich der Rundstreckensport mit dem im Land sehr populären Rallyesport zu messen, keine einfache Voraussetzung sich in den Medien durchzusetzen.

Der Große Preis von San Marino aus der Sicht von Michelin
San Marino aus der Perspektive der Michelin Partner
Das erwarten die Michelin Partner
So lief der Große Preis von San Marinno 2005
Statistisches

Die Gerüchte der Vor-Saison haben bald ein Ende, mit der Veröffentlichung der Nennliste wird die Sicht auf die FIA-GT-Saison 2006 klarer

• Team RaceAlliance ist nun komplett
• Österreicher Robert Lechner & Frank Diefenbacher bilden Team
• Karl Wendlinger/Philipp Peter im anderen Fahrzeug

• Ingenieur Rene Eder (A) „schraubt“ ihn zum Erfolg im Divinol-Cup
• Seit zwei Jahren vom GT-Fieber gepackt

• Sensation perfekt
• Geschenküberraschung zu 50. Geburtstag ist gelungen

• Wieth- Ferrari – Gefahr für rhino’s-GT-Ass Gottfried Grasser (A)

„Die Aufgabe eine Rennserie zu managen ist sicher kaum einfacher wie jene als Dompteur hinter dem vergitterten Rund einer Manege eine Horde von gefährlich fauchenden Königstigern dazu anzuspornen filmreif durch einen brennenden Ring zu springen“, so einer der sich steht’s beharrlich wehrte den Job als Rennveranstalter zu ergreifen.

• Die Nachwuchs-Stars fiebern dem Saisonauftakt in Melk entgegen
• Damenlos:Patricia Immervoll sagt im letzten Moment ab

Das BMW Sauber F1 Team hat die ersten drei Grands Prix seiner jungen Geschichte hinter sich. Nick Heidfeld erzählt von seinen Eindrücken und von Aspekten des Lebens abseits der Rennstrecken.

Die Boxengasse und die Garagen sind das Allerheiligste der Formel 1 und entsprechend abgesperrt. Mal in Ruhe umschauen, Fragen stellen, gar selbst Hand anlegen beim Reifenwechsel und Rennstrategien entwerfen – diesen Fan-Traum realisiert der BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK. Beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring (5. bis 7. Mai 2006) feiert dieser einzigartige Themenpark Premiere.

650 PS unter der Haube waren nötig beim Saisonauftakt zum Divinol-Meisterschaftspaket in Hockenheim für den Gesamtsieg. „Diese Power zu beherrschen reizt jeden GT-Piloten“, so Serienpromoter Hoffmann. Aber es ist ebenso reizvoll für jeden Starter seine eigene Klasse zu beherrschen. Und das kann durchaus lohnenswert sein. Davon überzeugte sich jetzt Martin Zajicek aus dem tschechischen Most.

Spannung, Sieger und Tragödien – der Saisonauftakt der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hatte es in sich. Nach 3:26:19.325 Stunden überquerten Lucas Luhr (Monaco) Timo Bernhard (Miesau) und Marcel Tiemann (Monaco) im Porsche GT3 MR von Manthey-Racing als Sieger die Ziellinie. Mit einem Rückstand von 2:42.922 Minuten belegten Reinhold Mölig (Waldalgesheim) und Volker Strycek (Dehrn) im Omega V8 den zweiten Platz vor Johannes Scheid (Kottenborn), Oliver Kainz (Kottenheim) und Dennis Rosteck (Porta Westfalica) im „Eifelblitz“ BMW M3 GTS.

Das Team von Zakspeed Racing (Niederzissen) ist seit vielen Jahren erfolgreich im internationalen Rennsport aktiv. Die Motorsport-Spezialisten aus der Eifel um Team-Direktor Peter Zakowski - Sohn des Zakspeed-Gründers und deutschen Formel 1 -Pioniers Erich Zakowski - waren bereits in der Formel 1, der ITC und der DTM aktiv und haben in diesen Kategorien seit Bestehen der Rennsportgruppe in über dreißig Jahren zahlreiche nationale und internationale Meisterschaften gewonnen.

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