Facebook
In dieser Saison könnte eine schnelle Schweizerin für Furore im Recaro F3-Cup sorgen, Natacha Gachnang kommt aus der Formel BMW ADAC.

Im Rahmen einer Pressekonferenz im Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum der Fachhochschule Köln präsentierte sich das VLN Honda Junior-Team am Montag, den 6. März 2006, der Öffentlichkeit. Als Fahrer für das Nachwuchsprojekt der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring) in Zusammenarbeit mit Honda Racing und der Fachhochschule Köln wurden Christoph Breuer (Nettersheim), Benjamin Koske (Büttelborn) und Demian Schaffert (Aachen) bekannt gegeben.

• Termine für 2006 endgültig fixiert
• Weitere Sponsoren unterstützen den Alpenpokal

• „Schwarzes Gold“ schwarz auf weiß - Zwei Trockenreifen stehen zur Wahl
• Vierrillen-Slicks: An Profil gewonnen
• Neues Qualifying, Acht- statt Zehnzylinder

• ASL-Team Mücke Motorsport mit drei Autos in der DTM-Saison 2006
• Neben Stefan Mücke sind Daniel la Rosa und Susie Stoddart am Start
• Tests in Vallelunga verliefen gut

• Erfolgreicher Test in Imola mit den Fahrern Benjamin Leuenberger, Reinhard Kofler, Norbert Walchhofer und Christophe Bouchut
• Roll- Out des Lamborghini Murciélago R-GT
• Ausstieg von Philipp Peter durch positive Entwicklung schon vergessen

• Start frei für eine spannende Top-10-Saison
• Sieben Events von April bis Oktober
• Vorschau auf alle Serien
• Die aktuellen Termine, Infos und Fakten

In der Division 1 der Sports Car Challenge treten heuer auch LMP900/LMP1-Prototypen an, dazu entwickelt sich eine neue Spielwiese für aufstrebende Konstrukteure

In der Formel 1 Saison 2006 geht der brandneue CLK 63 AMG auch als offizielles FIA Safety-Car an den Start. Mit seinem 354 kW/481 PS starken AMG 6,3-Liter-V8-Motor und Modifikationen an Bremsanlage, Fahrwerk, Kühlung und Abgasanlage sowie zahlreichen Leichtbau-Komponenten ist das schnelle Coupé für die anspruchsvolle Aufgabe in der Formel 1 bestens vorbereitet.

DTM-Präsentation am 26. März auf der Königsallee
Sportstadt Düsseldorf erlebt eine absolute Premiere
• Die Nähe zu den Fans wird gesucht

• BMW gewährt tiefe Einblicke in Motorenentwicklung
• Die Unterschiede der verschiedenen Triebwerke
• Von der Konzeption zur ersten Rennspezifikation
• Technische Daten - Zahlen

• Prominente Verstärkung für die Audi DTM-Mannschaft
• Ex-Formel 1-Pilot bringt viel Routine mit
• Im Audi A4 DTM will Frentzen seinen ersten DTM-Sieg feiern

• Verstärkung durch zwei neue Werksteams
• Insgesamt zehn Audi A4 DTM am Start
• Mix aus bewährten und neuen Fahrern

• Nachfolgeserie der TCCA heißt nun ÖTCC
• In Zukunft 5 Divisionen
• Alles neu: Neue Klassen, neue Strecken und neue Fahrer

• 1997 - Ex-Skinationaltrainer auf Audi Quattro Sieger im Divinol-Cup
• 2005 - Knittelfelder Ingenieur und Rennwagenbauer Gottfried Grasser Gesamtsieger

• M – SERVICE betreut Kundenteams
• Mit Geoffroy Horion und David Dermont starten Cup-erfahrene Piloten
• Engagement im deutschen Carrera Cup in Planung

• Susie Stoddart geht für das Berliner Team Mücke Motorsport an den Start
• Mathias Lauda versucht es ohne Tourenwagen-Erfahrung

• Die Termine 2006
• Kann ein VW-Stiefkind (V8Star in Passatoptik) schon am Nürburgring gewinnen?
• Österreichischer Ingenieur Gottfried Grasser vielgenannter Favorit

Michelin steht die vorerst letzte Saison im Grand Prix-Sport bevor - für die Reifen-Experten aus Clermont-Ferrand noch lange kein Grund, sich zurückzulehnen. Die Marke mit dem Bib will 2006 noch einmal richtig angreifen. Im Interview erklärt Formel 1-Direktor Nick Shorrock, wie sich Michelin auf die Saison vorbereitet, wie sich die Anforderungen durch die neuen Regeln verändern, und mit welchen Erwartungen die Franzosen in der Königsklasse antreten.

• Das neue Reifenreglement
• Die Auswirkungen auf die Grand Prix-Wochenenden
• Die Aufgaben der Reifeningenieure
• Die Boxenstopp-Taktik

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang