Facebook
  • Nicht nur die Farben Schwarz, Rot und Gold sind am Start
  • Daniela Schmid (A) empfängt am 13. den Ladys-Cup-06
  • V8Star, Audi, Ferrari & Donkervoort - alle gegen Porsche

Mit sage und schreibe 50 Nennungen ist das Programm des 18. deutschen UHSport-DIVINOL-Cups komplett voll. „Wir vom Cup freuen uns über das volle Feld und die auch damit verbundene Freude für die Rennsportfans im Rahmen des Saisonauftakts in Hockenheim am 14 April“, so Serienpromoter Hoffmann.

Gelingt es dem Mann, der dieser Tage mit 1.42,00 auf dem Gr. Prix Kurs in Hockenheim brillierte, den Auftakt zum 18. deutschen UHS-DIVINOL-Cups zu gewinnen? Donkervoort-Audi-Importeur Michael Düchting aus Paderborn.


Inspektor "Knaus" Karl aus Knittelfeld

Der Auftakt zur nationalen schwarz-rot-goldenen Sprint-Rundstreckensaison 2007 am 14. April wird es zeigen.

Schwarz wie der Kleinste im Feld, der 1,6L Gr.H-Polo von Peter Schaub aus Neustadt/Weinstraße kämpft um Klassensieg. Schwarzen ist auch der Porsche 996-GT3 von Robert Wallenborn. Robert dagegen fährt um den Gesamtsieg und um Platz 1 in der Winterserie 06/07. Der rote Ferrari von TV-Moderator Tony Ring aus Schweden ist wie der goldgelbe V8Star des Schweizer Teams Swissracing von Pierre von Mentlen mit seinen satten 7,4L Hubraum ebenfalls auf Gesamtsieg programmiert am Start.

Ja, und dann wäre da noch das Thema Regen. Bei Regen siegt Willi Herold auf seinem Audi-Quattro Coupe, wer sonst? Wetten das…? Er ist übrigens auch anteilig in „Nationalfarben“ unterwegs – nicht schwarz oder goldgelb, sondern in der Farbe Rot.

Für Chaouki Chikhani wäre ein Sieg in Hockenheim bereits sein 10. Gesamt-erfolg in der Serie. „Das ist mein Ziel“ so der Wahlpariser. Robert Wallenborn würde seinen 9. Erfolg verbuchen. Rekordsieger unter den noch aktiven Piloten im Cup ist Klaus Horn. Aber auch Thomas Probst, Michael Düchting und Willi Herold wollen am 14. wieder da hin, wo sie bereits waren, nach ganz oben aufs Treppchen. „Und bitte auf „Dok Henry“ im GT2 achten Freunde“.

Der Winterseriensieg 06/07 geht in Hockenheim an den amtierenden DIVINOL-Cuptitelträger Martin Zajicek (CZ) oder an Robert Wallenborn. Derzeit sind beide in der Tabelle nur 1 Punkt voneinander getrennt. Am Abend des 13.04.07 empfängt Daniela Schmid aus Imst/Tirol aus den Händen von Promoter Hoffmann den UHS-DIVINOL-Ladys-Cup-06. Applaus dabei auch von Polizeiinspektor Karl Knaus aus Knittelfeld. Er dürfte auf seinem Cup-Puma von Ford in Hockenheim einmal mehr das Maß der Dinge in der Klasse 2 sein. Herr Hoffmann weilt derzeit in Saalbach-Hinterglemm bei Salzburg zu letzten Fahrerverhandlungen. HTS-MMM

Termine 2007 UHS-Divinol-Cup

T1 12. April Hockenheim Saisonauftakt-Test
01 13. +14. April Hockenheim 1. + 3. + 4
02 25. - 27. Mai Most (CZ) 1. + 2.
03 13. - 15. Juli Oschersleben 1. + 2.
04 03. - 05. August Hockenheim Kl. K 1. + 3.
05 15. - 16. September Sachsenring 1. + 2. + 4
06 19. - 20. Oktober Hockenheim 1. + 3. + 4.

1- Divinol-Cup, 2 - EN-Trophy, 3 - Hockenheim-Pokal, 4 – Winterserie

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang