FacebookShare on Google+

Werbung...

180812 Histo5 03 EG 3941Nach seiner Premiere beim Histo Cup Austria absolvierte Patrick Schober nun mit dem GP Slovakia das nächste erfolgreiche Rundstrecken-Rennwochenende.

 

Schönes und erfolgreiches Rennwochenende am Slovakia Ring beim Großen Preis der Slowakei für Patrick Schober.

Zwei Mal Klassensieg, zwei Mal Platz 3 im Eset V4 Cup, viele neue Eindrücke, eine Menge Erfahrungen, zwei gelungene Starts und zwei fehlerfreie Rennen unterstreichen den positiven Eindruck, den der erst 14.- jährige Patrick Schober hinterlassen hat.

Und als er sich rundenlang gegen zwei weitaus stärkere Formel Renault 2.0 Rennwagen wehren konnte, hat sich der Streckensprecher fast überschlagen und von den Tribünen gab es Szenenapplaus. 180811 Histo5 99 DH 3309Nach den 2 Wochenenden in der Slovakei: Nächster Start Brno für Patrick Schober
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Patrick Schober war zwar der einzige Teilnehmer in der kleinen 1600er Klasse und hatte mit seinen 145 PS natürlich keine Chance gegen die wenigstens 200 PS Fahrzeuge der Formel 3 und Formel Renault.

Es ist schade, daß sonst niemand in dieser kleinen Klasse an den Start ging und für Patrick Schober ist es mit seiner Lizenz derzeit noch nicht möglich einen Rennwagen mit mehr als 1600 ccm zu fahren.

Patrick Schober war zwar der „Kleine“ bei den Großen, aber er hat gezeigt, daß er ein ganz Großer werden könnte.

Diese Veranstaltungen sind jedenfalls sehr Lehrreich für Patrick Schober und werden ihn auch formen. Und der nächste Einsatz ist bereits vom 7. – 9. September in Brünn.

Dort werden auch die Kameras von Autosport.at ganz besonders auf das Nachwuchs-Talent achten.

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang