Facebook

180909 MRD 05 DH 1095Patrick allein, aber nicht zu Hause, sondern in seiner Klasse bis 1600ccm bei den Masaryk Racing Days im Rahmen der FIA Zone Central Europa

 

Nachdem Patrick Schober bereits am Slovakia Ring in der FIA – CEZ erfolgreich unterwegs war, startete der 14.-jährige nun auch bei den Masaryk Racing Days in Brünn.

Auch diesesmal war er leider wieder alleine in seiner Klasse, der Formel Rennwagen bis 1600 ccm, und er war somit der Goldfisch im Haifischbecken der weitaus stärkeren Formel 3, Formel Renault und auch der drei anwesenden Formel 4 Rennwagen. 180909 MRD 04 DH 4541Serien-Sieger Sandro Zeller im Duell mit Patrick Schober (re)
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at


Das bringt natürlich mit sich, daß er sich permanent mit einem Auge in einem seiner Rückspiegel befinden musste, um den Überblick zu behalten der in dieser Situation einfach notwendig ist.

Patrick Schober hat diese Aufgabe aber mehr als gut bestanden und ist auch bei den beiden stehenden Starts wieder sehr gut vom Fleck gekommen und konnte sich in der Anfangsphase sogar mit einigen Formel Renaults duellieren. Anmerken sollte man daß es bei den bisherigen 3 Renn-Wochenenden von Patrick auf der Rundstrecke keinerlei technische Probleme gab, die Boliden wurden von Vater Peter Schober ( Procar-Motorsport ) immer bestens vorbereitet.

Lohn der fehlerfreien Fahrten war 2x Platz Eins in seiner Klasse.

Was ja auch nicht selbstverständlich ist, denn um Erster zu werden muss man erstmals auch das Rennen zu Ende bringen, und das hat Patrick Schober auch wieder geschaft.

Einige gleichwertigere Gegner wird er aber am kommenden Wochenende am Salzburgring finden. Für Patrick Schober geht es nämlich Schlag auf Schlag, denn dort ist er dann wieder im Formel König beim Histo Cup unterwegs. Und die Agentur Autosport.at wird die Karriere des Youngsters weiterhin verfolgen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang