Facebook

Christopher Höher starter im Rahmen der BOSS GP in Brno - Foto: Harald SchwarzDerzeit absolviert Österreichs erfolgreichster Nachwuchsrennfahrer Chris Höher pflichtgemäß seinen Wehrdienst beim Österreichischen Bundesheer. Die Grundausbildung hat er bereits hinter sich. Nun ist er im Bundesleistungszentrum in Faak am See.

Da hat er die Möglichkeit, sich körperlich optimal fit zu halten. Daneben sitz er regelmäßig im Rennsimulator, um das Gefühl im Rennwagen nicht zu verlieren.

Abwechslung vom „Trockentraining“ gibt es wegen des Präsenzdienstes nur sehr selten, doch am kommenden Wochenende ist es wieder einmal so weit. Da wird der 19-jährige Kärntner wieder ins Cockpit des Dallara GP2 vom Team Top-Speed steigen und im Rahmen der BOSS-GP Series im Automotodrom in Brünn in der Formula-Class am Start sein. Die BOSS-GP Serie ist, abgesehen von der Formel 1, die schnellste Rennserie in Europa.

Chris Höher „Ich freue mich schon auf das Rennen in Brünn. Immerhin gehört der Masaryk-Ring zu meinen Lieblingsstrecken. Zudem verbinden mich mit der Strecke in Südmähren mehrere Fixpunkte. Dort hatte ich als 15-jähriger meine Lizenzprüfung für den Formelrennsport absolviert. 2013 und 2015 konnte ich in Brünn meine beiden Gesamtsiege in der Zentraleuropäischen Rennwagenmeisterschaft FIA-CEZ fixieren und jetzt komme ich als regierender Tschechischer Rennwagenmeister nach Brünn, denn auch diese Meisterschaft konnte ich im vorigen Jahr gewinnen.“

Foto: Harald Schwarz

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang