Facebook

Ab 2016 gibt es im Rahmen des Remus Formel Pokals eine eigene Wertung für deutsche Fahrer & LizenznehmerAm 13.-15.Mai startet der REMUS Formel Pokal auf dem Red Bull Ring in die neue Saison. Und Franz Wöss, Mastermind der Serie aus Österreich, hat sich wieder etwas einfallen lassen: Den Deutschen Formel 3 Pokal.

Dieser ist für die Teilnehmer aus Deutschland, die im Besitz einer gültigen Rundstrecken-Lizenz des DMSB  oder Deutsche Staatsbürger mit einer gültigen Rundstrecken-Lizenz für 2016 sind, eine zusätzliche Wertung.Sie wird unter dem Namen „Deutscher Formel 3 Pokal“ geführt.

Nachdem der REMUS Formel Pokal für die Schweizer Teilnehmer den „SWISS Cup“ in diesem Jahr weiter führt, hat  sich der Koordinator Franz Wöss Gedanken gemacht nun auch die deutschen Teilnehmer in einer separaten Wertung zusammen zu fassen. Mit diesem Schritt setzt der REMUS Formel Pokal nicht nur ein positives Zeichen an alle interessierten Fahrer aus der Formel 3, ferner schafft man weitere Anreize im REMUS Formel Pokal an den Start zugehen und zugleich an einer komplett Deutschen-Wertung für die Teilnehmer dabei sein zu können. Ab 2016 gibt es im Rahmen des Remus Formel Pokals eine eigene Wertung für deutsche Fahrer & Lizenznehmer<br>Foto: Rolf SchindlerAb 2016 gibt es im Rahmen des Remus Formel Pokals eine eigene Wertung für deutsche Fahrer & Lizenznehmer
Foto: Rolf Schindler

Das Punktesystem ist dasselbe wie im REMUS Formel Pokal. Die verschiedenen Kooperationen in der Vergangenheit mit der Österreichischen Rennwagen Staatsmeisterschaft oder der FIA Zone Meisterschaft haben eindeutig gezeigt, dass man sich auf einen guten Weg befindet, der von den Teams und Piloten gern angenommen wird. Die Teilnehmerfelder in den letzten Jahren sprechen für sich und sind größer geworden. Die Fahrer finden hier eine Bühne, ihre Fahrzeuge im wirtschaftlich überschaubaren Umfeld auf international bekannten Rennpisten einsetzen zu können.

Parallel zum REMUS Formel Pokal sind sieben Veranstaltungen in diesem Jahr  unter Dach und Fach. “Ich denke mit der Wertung „Deutscher Formel 3 Pokal“ haben wir nochmals einen Lösungsansatz für die Zukunft realisieren können“, sagt Koordinator Franz Wöss.

Das Fortbestehen der Formel 3 liegt Franz Wöss am Herzen und nimmt einen gebührenden Platz in seinen Planungen auch in der Zukunft ein. Nähere Infos gibt es unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +43 664 34 14 296

Text & Fotos: Rolf Schindler

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang